Beziehung weinen als Mann?

7 Antworten

Was ist denn daran schwach seiner Freundin zu zeigen was sie für einen bedeutet? Dieses "Männer zeigen keine Gefühle" ist eine verstaubte Ansicht die mehr versucht einen Selbstaschutz darzustellen als Stärke.

Hat im übrigen viele in früheren Zeiten psychisch stark geschadet und emotional geschädigt. Man sollte nicht ständig seine seine Gefühle unterdrücken.

Würde sie dir so etwas wirklich vorwerfen, wäre sie die Falsche. Ähnliches gab es zwischen meinen Eltern früher übrigens auch, diese Sehnsucht nicht getrennt sein zu wollen. Meine Mum schwärmt davon noch heute wie sehr sie sich liebten und vermissten, weil es für sie etwas sehr schönes war so wichtig für meinen Dad zu sein.

Ich denke, dass egal welches Geschlecht man hat, der Partner sich sag ich mal geschmeichelt fühlt, wenn er/sie sieht wie ihr/e Partner/in in verschiedenen Situation reagiert. Wenn man also offen und ehrlich ist (vor allem was die Gefühle angeht) ergibt das doch eine sehr schöne Beziehungsmentalität.

Dass du weinst, wird wohl kaum eine Frau stören. Das Problem ist eher der Grund, weshalb du weinst. Auch ich als Mann möchte, dass meine Partnerin so selbständig ist, dass sie es aushält, wenn ich mal fünf Tage weg bin.

Dackodil  11.07.2022, 22:43

Er hat es ja ausgehalten, er war nur zu Tränen traurig. Was ist daran auszusetzen?

diderot2019  11.07.2022, 23:20
@Dackodil

Naja, er macht ihr ja doch Vorwürfe. Ob er dies verbal macht oder mit Mimik und Weinen, spielt keine Rolle. Eine gewisse Freiheit will man als erwachsener Mensch ja schon haben. Da erwarte ich von meiner Partnerin einen gewisse Selbständigkeit, etwas Weitblick und eine gewisse Reife.

Dackodil  11.07.2022, 23:24
@diderot2019

Für dich scheinen Tränen und Weinen ja nur die Bedeutung von emotionaler Erpressung zu haben.

Das kann so sein, ist aber Gott sei Dank nicht in jedem Fall so. Beim FS habe ich das nicht so verstanden.

diderot2019  12.07.2022, 13:29
@Dackodil

Tränen haben in vielen Fällen eine Berechtigung. In diesem Fall sind sie nicht fair.

So wie jeder andere Mensch, darfst auch du weinen wann immer du den Drang dazu hast. Und indem du vor deiner Freundin weinst, schaufelst du dir sicher kein eigenes Grab, sondern zeigst jemanden, dem du vertraust, deine sensible Seite. Ich bin mir sicher, sie ist dankbar für dein Vertrauen ihr gegenüber. Und dazu hat deine Freundin auch sehr verständnisvoll reagiert, wie du sagtest. Also seh ich da gar kein Problem.

Männer sind keine Maschinen sondern Menschen mit Emotionen. Und eine Frau die dich wirklich liebt, weiß das auch und findet es schön wenn du dich ihr emotional öffnest. Sollte sie da den Respekt vor dir verlieren, hast du nichts falsch gemacht. Sie hat dann einfach einen widerlichen Charakter.