Hilfe, was soll ich tun (Gefühle schwanken)?
Meine Gefühle schwanken bei meinem (fast) Freund.
Er 24. Ich 20.
Wir beide verstehen uns super. Wir haben schon viel zusammen durchgemacht. Wir lachen zusammen, wir weinen zusammen, haben gleiche Ansichten, gleiche Zukunftsvorstellungen, können über alles reden, genießen unsere Zweisamkeit und allgemein sind wir uns sehr ähnlich. Wir können untereinander so sein wie wir sind und müssen uns nicht verstellen.
Nun ist es so, das ich nie richtig in ihn verliebt war. Dennoch habe ich ihn sehr doll ins Herz geschlossen, die Vorstellung ohne ihn ist grausam und bringt mich zum weinen. Ich liebe es mit ihm zu kuscheln, ihn zu küssen und fühle mich hin und wieder auch zu ihm angezogen.
Und hier kommen wir zu meinen schwankenden Gefühlen. Denn Hin und wieder gibt Tage, da ist alles toll. Ich fühl mich zu ihm hingezogen, will kuscheln, habe keine Bedenken etc., dann aber gibt es wieder Tage, an denen ich mich weniger bis gar nicht angezogen von ihm fühle und keine Lust habe und denke, das alle positiven Gefühle die ich hatte plötzlich verschwunden sind. Bis wieder die Tage kommen, wo alles positive zurückkommt.
Es ist ein Teufelskreis. Dazu kommt dann noch, das ich an solchen Tagen das Gefühl habe, das ich mich noch weiter ausleben möchte/muss. Obwohl ich mir vorher immer solch eine harmonische Beziehung gewünscht habe. Davor wurde ich immer nur enttäuscht. Jetzt habe ich ihn und jetzt ist da dieses Chaos. Warum!?😭
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Jede Entscheidung fühlt sich falsch an, da die Gefühle so schwankend sind und mir einfach keine klare Antwort geben wollen.
(Er weiß von diesem schwankenden Gefühlen, wir reden da ganz offen drüber)
1 Antwort
Ist doch normal, dass die Gefühle schwanken. Du bist ja keine Maschine, welche immer gleich tiggt.
Wahrscheinlich ä der sich die Gefühle, sobald du an die Zukunft denkst. Dann kommen Aengst und Sorgen. Darum sollte man nicht aoder kaum an die Zukunft denken. In der Gegenwart leben ist die Lösung.