Normal das ich mich vernachlässigt fühle bei Partner?
Mein Partner geht morgens um 8 Uhr aus dem Haus und kommt 19 Uhr wieder nach Hause. Also ist der eigentlich den ganzen Tag weg. Kommt er nach Hause geht er direkt eigentlich immer schlafen, bzw ist immer müde. Einfach kuscheln, Zweisamkeit oder so ganz selten. Ich habe dann jeden Abend das Gefühl, dass ich überflüssig bin, nicht wirklich geliebt werde und fühle mich mehr und mehr vernachlässigt.
Ich weiß nicht, ob das normal ist bei Paaren, aber wenn das so ist, dann tut das mit der Zeit echt verdammt weh. Kann das noch jemand nachvollziehen, bzw mir die Frage beantworten, ob das normal ist oder das der Partner einfach keine Lust mehr auf den anderen Partner hat?
Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?
Wir sind beide 21 Jahre und 1 Jahr zusammen
Hat deine Partner ne neue Arbeit angetreten, so dass es vorher nicht so war?
Als wir uns damals kennengelernt haben, waren wir beide arbeitslos. Seit Juli letzten Jahres arbeitet er dort
5 Antworten
Er wird durch die Arbeit völlig erschöpft sein,das hat sicher nichts mit dir zu tun
Frag ihn, ob er wirklich die gesamte Zeit arbeitet und wie lange er gedenkt, das noch so zu tun. Frag ihn, ob er das für normal hält.
Sag ihm, dass Du Dir was anderes unter einer Liebesbeziehung vorgestellt hast. Wie reagiert er? Tut es ihm leid? Gibt er Dir das Gefühl, dass er Dich noch liebt und Dich nicht verlieren will?
All das ist wichtig, damit Du weißt, wo Du stehst. Damit Du ansonsten die Konsequenzen ziehen kannst und dann evtl. weg bist - um endlich Dein Leben leben zu können.
Nein - so habe ich das nicht gemeint! Er soll sich einfach nur erklären - ganz sachlich. Immerhin ist er 11 Stunden unterwegs. Normal ist wohl anders. Also wie lange fährt er hin - wie lang sind seine Pausen? Das steht nicht im FT. Wenn er sich nachvollziehbar erklären kann, kann sie sich aber immer noch überlegen, ob sie mit jemanden zusammen sein will, der sich mit seiner Arbeit verheiratet hat. Eine Liebesbeziehung scheint er dann nicht mehr zu brauchen.
Oder er geht fremd - und da geht die Zeit bei drauf? Ich weiß es nicht.
Viele brauchen ca 1 Stunde zur Arbeit und wieder zurück = 2 Std, arbeiten 9 Stunden (8 Std plus 1 Std Pause) = gesamt 11 Stunden!
Das ist sogar für sehr viele völlig normal und hat rein gar nichts mit "mit seiner Arbeit verheiratet" sein zu tun. Nicht jeder hat den Arbeitsplatz um die Ecke und arbeitet nur 7 oder 8 Stunden (inkl Pause natürlich).
Eine Liebesbeziehung scheint er dann nicht mehr zu brauchen.
Bräuchten dann viele nicht oder es gehen alle fremd, ist schon klar....
Bro vhill die arme is eif müde natürlich will er chillen und schlafen das ist voll unsozial von dir noch mehr von ihm zu erwarten
Ich denke ich erwarte nicht zu viel. Immerhin ist es eine gegenseitige Beziehung und soll keine einseitige Beziehung sein, in der nur ein Partner Aufmerksamkeit schenkt, während der andere nichts tut. Wenn du verstehst
Verständnis gehört aber auch dazu.
Vielleicht ist dein Job nicht so anstrengend oder du arbeitest weniger Stunden, sonst könntest du nachvollziehen, dass man nach der Arbeit kaputt ist. Wenn dir das nicht passt gibt es mMn nur 2 Möglichkeiten: er arbeitet weniger (dann beschwer dich aber bitte nicht wenn er weniger Geld nach Hause bringt) oder Trennung, dann kannst du dir jemanden suchen der einen anderen oder keinen Job hat.
Ich verstehe es ja auch. Nur auf Dauer ist das in meinen Augen eher ein Beziehungskiller, wenn man den Partner vernachlässigt. Auch wenn die Arbeit wichtig ist
Das tut er aber nicht absichtlich.
Es geht vielen Paaren so und die kommen auch damit klar, wenn du das nicht kannst bleibt tatsächlich nur die Trennung und dir jemanden zu suchen der weniger oder gar nicht arbeitet.
Ja dann hast du denn fehler gefunden du musst einfach nur noch eine lösung finden und das heißt mach schluss werde reich oder sei froh das du überhaupt einen Partner an deiner seite hast das hat nicht jeder
Er ist nach der Arbeit müde und kaputt, das ist verständlich und hat nichts mit dir zu tun. Genießt das Wochenende und verbringt dann Zeit zusammen.
Hey,
also es klingt für mich jetzt mal nicht besorgniserregend. Viell ist er wirklich nur geschlaucht.
Wenn es dich belastet, was ich auch verstehen kann: hast du das Thema schon mal angesprochen? Also erklärt wie du dich fühlst? Wenn nein, würde ich dir dazu raten.
Wie ist es denn zb am Wochenende? Zeigt er dir mit Taten, dass er dich liebt ?
An den Wochenenden muss er Samstag arbeiten und ich Sonntag. So haben wir auch wenig Zeit füreinander
Hast du deine Gefühlslage schon mal angesprochen? Und wie ist es in der Zeit, die ihr gemeinsam verbringen könnt?
Ja. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, er liebt mich und so. Aber irgendwie kommt das mit den Gesten nicht so rüber, wie es vielleicht soll.
Wenn wir Zeit miteinander verbringen, ist er lieb zu mir und schenkt mir auch Aufmerksamkeit, aber er sitzt oft auch nur am Handy, während ich gerne mit ihm die Zweisamkeit genießen wollen würde
Okay. Puh. Wenn ihr aber so wenig Zeit miteinander habt. Was passiert denn, wenn du deinen Wunsch nach Zweisamkeit äußerst?
Er hat sich entschuldigt, dass er immer müde ist, aber ich hab das gefühl, dass in Zukunft einfach die Beziehung zerbrechen wird, sollte das so weitergehen. Immerhin erwartet er und ich zusammen ein Baby, was die Sache nochmal schwieriger machen wird
Da ist wohl die Fahrt zur Arbeit mit drin und was soll er dagegen tun, kündigen und von Bürgergeld leben?