Leben wir in schwierigen Zeiten? Wenn ja, seit wann und wie lange noch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Leben verläuft in Wellen, es geht mal hoch und wieder runter und das in allen Belangen. Jetzt ist eine Zeit wo der Kapitalismus des Westens, sich einmal mit der sogenannten Konkurrenz in den Haaren liegt, das ist einmal der erklaerte Handelskrieg von Trump an China ausgeloest und der Streit ueber Taiwan. In Europa ist die Nato Osterweiterung an ihre Grenzen gestoßen, denn es kam zum Ueberfall Russlands auf die Ukraine. Das bewirkt einen Anstieg der Energiepreise, die dadurch Konkurrenz Schwierigkeiten in DE ausgeloest haben und es übermäßig viele Insolvenzen gibt. Das gesamte Preisgefüge ist erhöht, weil es Querbeet Anpassungen der Preise gibt und das nach oben.

In DE ist durch das großzügige Gebaren, das normale Steuergeld nicht mehr ausreichend und der Versuch mit der Schuldenmacherei ist auch kompliziert, das sogar Karlsruhe die Reißleine gezogen hat, DE lebt ueber seine Verhältnisse.

Das ist ein Überblick und legt keinen Wert auf Details, denn das waere ausufernd, und die Einzelheiten wurden und werden ja ausreichend behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  10.01.2024, 13:47

Danke fuer den Stern.

Nein

Wo leben wir in schwierigen Zeiten? Man braucht bloß z.B auf die Weihnachtsmärkte schauen überall wird es überfüllt sein. Also geht es den meisten noch ziemlich gut. Das ist nur ein so ein Beispiel und es gibt noch viel mehr Beispiele wo der Wohlstand nur so sprudelt!

Ja

Wenn jemand sich in alles reinhängt, wie derzeit täglich unsere nicht ausgefüllten Vertreter, dann wird, s halt schwierig und es gibt zwei Optionen, entweder ist es zu langweilig oder man schafft sich neue Probleme an - was Deutschland angeht, gibt es vordergründig doch gar keine Probleme außer "ukrainische" usw .. dann soll man eben in deutschen Schulen ukrainisch sprechen lernen oder arabisch farsi und afghanisch und natürlich genauso in Kitas

Ja

Die meisten Menschen haben immernoch nicht gelernt, jeden so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

TJDettweiler  28.11.2023, 21:31

Das werden sie auch nie. Das muss man einsehen. Niemand kann wirklich jeden so akzeptieren wie er ist.

Jein

War 1914.18 einfach ? 1933..45 ? Die Kuba Krise ? Vietnam ? Früher war mehr Lametta...

Aber ich wüsste keine "einfachen" Zeiten.