Leben auf einem neuen Planeten, möglich?

Erde im Vergleich - (Freizeit, Leben, Erde) Planet Antares - (Freizeit, Leben, Erde)

11 Antworten

die menschheit, wenn sie sich nicht selbst ausgelöscht hat (wofür die momentane situation spricht, geldgier, gewalt,mordsucht) werden höchstwahrscheinlich lange zeiten, hunderte oder tausende jahre in generationsraumschiffen leben müssen, um zu überleben, um irgendwann eventuell einen planeten zu finden, der für das leben geeignet ist, und der nicht schon von wesen belebt ist.

Man ist doch bei der Planung, bzw. ansatzweise bei der Umsetzung den Mars lebensfähig zu machen. CO2 Fabriken sollen gebaut werden, durch die ganzen Abgase kommt weniger Sonne durch, Mars kühlt sich langsam ab, Atmosphähre entsteht, irgendwann Sauerstoff, Pflanzen, etc ... gerechnet wird mit einer Umsetzungsdauer von 600 Jahren.

Wenn wir auf dem Mars leben wollen, sollte die Temperatur besser steigen statt sinken. ;) Außerdem kämen Pflanzen wohl vor dem Sauerstoff.

0

mag ja schön sein, dass dieser planet groß is aber man bedenke die von ihm ausgehende gravitation. da liegste flach am boden und kommst net hoch. abegesehen davon ist das eine sonne also ein tick zu warm ;)

Hallo,

Es kommt ganz auf die Lebensbedingungen auf dem Planeten an, aber es gibt so viele Planeten in unserem Sonnensystem, das es bestimmt einen Planeten geben wird auf dem Leben entstehen und leben kann.

Aber auf deine Frage ob die Menschen eines Tages aussterben werden. Ja werden sie, es sei denn sie finden halt eine andere Erde. Wenn nicht werden wir aussterben, ob durch Kriege oder andere Gründe, aber eines ist sicher unsere Erde wird nicht ewig sein ...

Ich bin mir sogar sicher dass es irgendwann so weit sein wird! Es wird ja schon fleißig für so etwas geplant wie man in den Dokumentationen sehen kann! Irgendwann wird sich auch unsere Sonne aufblähen und explodieren und dabei wird unsere Erde verschluckt! Ich glaube bevor es so weit ist leben die Menschen schon in einem anderen Sonnensystem!

Unsere Sonne explodiert aber dennoch nicht, wie schonmal erwähnt ... die glüht einfach nur aus, kein Boom, oder Bang, oder sonstwas sensationelles :)

0

Was möchtest Du wissen?