Ldungsüberstand Anhänger?

3 Antworten

  • Bei Fahrzeugen, die nicht höher als 2,5 m sind, dürfen keine Ladungsteile nach vorn hinausragen. Ansonsten gilt: Vorne darf der Ladungsüberstand nicht mehr als 0,5 m betragen.

Bei deinem PKW Anhänger wird sich keiner wegen 20cm aufregen. Wichtig ist die Freigängigkeit und Ladungssicherung. Aber du weisst, Gesetz ist Gesetz und ein Beamter hat immer Recht, auch im Unrecht.

ich lad immer soweit nach vorn damit ich problemlos einschlagen kann(kurvenfahrt).ist nur erforderlich wenn es hinten mehr wie 3 m werden

Bis an dein Auto, jedoch würde ich persönlich 20 cm Luft lassen, nicht das die Scheibe was abbekommt.