Deichsel verzogen?

3 Antworten

geht´s um einen 8er Zug? die "Deichsel" ist da recht lang und kann durchaus einen Schlag weghaben. Von Außen wirst nix sehen können

DrehdieKarre17
Fragesteller

Jup ist ein 8ter Zug. Tja das passt wohl zusammen dass die Deichsel schrott ist. Kann man es irgendwie richtig feststellen, dass die Deichsel hinüber ist?

peterobm  24.12.2019, 22:22
@DrehdieKarre17

ne LKW-Werkstatt wird das können, würde zu der Markenwerkstatt fahren; die hat den Zug geliefert

Dass die Deichsel (wir sagen dazu "Schere") verzogen ist, ist gar nicht so selten. Also ja, dass kann gut sein.

DrehdieKarre17
Fragesteller

Der Hänger zieht bei stärkeren bremsen nach stark nach links. Als ob der Hänger kein ABS hat und fängt dann auch arg an zu schlingern und zwar so dass man's am Zigfahrzeug spürt. Aber ABS ist vorhanden. Könnte das auch von einer verzogenen Deichsel kommen?

Oubyi, UserMod Light  24.12.2019, 21:44
@DrehdieKarre17

Ja. Eigentlich müsstest Du das schon beim geradeaus fahren auf der Autobahn merken, weil der Hänger so ein bisschen hinterher "schwänzelt", also ganz leichte Schlangenlinien fährt. Das stört kaum solange es sich in Grenzen hält und Du nicht versuchst mit dem Maschinenwagen dagegen zu halten. Mein "aktive Zeit" ist aber schon lange her.

um das exakt festzustellen bleibt nur genaues ausmessen