Stützrad am Anhänger befestigen?

4 Antworten

hi BICKSI, du...um Gottes Willen..nix an der Deichsel bohren o.ä., verschrauben ja, wenns hält...ich war die Tage noch mit dem WW beim TÜV hier in Köln und wir sprachen da auch am Rande drüber:

es darf an der Deichsel - sie zählt ja als tragendes Teil -  des PKW-Anhängers nix geborht werden, also Veränderungen nur in einer Fachwerkstatt deines Vertrauens und im Zweifel nochmal zum TÜV...oder dort fragen...ich frage imer, wenn was ist...

des weiteren besteht ja die Gefahr, wenn etwas an einem tragenden Teil verändert (evtl.instabil) gemacht wird, daß die Betriebserlaubnis erlöschen kann und das heißt : dein Versicherungsschutz ist gefährdet oder erlischt sogar...

also stell dir mal vor...was los ist...wenns dann mal "knallt"...ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben..kannst aber auch gerne nachfragen, wenn noch was unklar ist, ok ?...einen schönen Tag noch, liebe Grüße aus Köln

dann hast die verkehrte halterung gekauft.es gibt welche mit schellen die um die deichsel herumgeschraubt sind

Ein Manchinette muss um die Deichsel befestigt werden

Mofa mit Anhänger

Also,

Da mein Hobby zukünftig das Angeln betrifft wollte ich mal nachfragen ob man an ein Mofa ein Anhänger befestigen darf?

...zur Frage

Mit einem bulgarischen PKW einen in Deutschland zugelassenen Anhänger von Deutschland nach Bulgarien ziehen?

Darf man mit einem PKW mit bulgarischer Zulassung, einen in Deutschland zugelassenen Anhänger von Deutschland nach Bulgarien ziehen? Versicherungstechnisch erlaubt? Die Fahrzeuge haben unterschiedliche Halter.

...zur Frage

Befestigung für PKW Anhänger an der Wand

So nun haben wir einen PKW Anhänger,( 2m und lang und 1m und ein bischen breit.) aber leider nicht genug Platz zum stellen. Deshalb haben wir uns überlegt das Teil an die Hauswand zu befestigen. Wer von euch kann uns konstruktive Tipps geben.Wir haben uns schon eine Seilaufhängung gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie wir uns das vorstellen.

...zur Frage

Muss beim einen Mini-Bagger beim Transport speziell absichern?

Müssen Bagger auch ähnlich wie Autos beim Transport entsprechend am Anhänger gesichert werden? Zurrgurt o.Ä.

...zur Frage

Parken vor einem PKW Anhänger

Hallo,

bin heute wie immer auf die arbeit gefahren. Habe heute allerdings nur einen parkplatz vor einem PKW anhänger ohne zugfahrzeug gefunden. (Industriegebiet) Man müsste diesen auch eigentlich ohne pkw wegschieben können. Bin fahranfängerin und hab auch schon gegoogelt ob ich da parken darf. Habe aber nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Wohnwagenanhänger mit Überbreite parken?

Wir wohne in einer Sackgasse mit Einfamilienhäusern. Auf der einen Seite ist ein Bürgersteig auf der anderen ein Parkstreifen. Nun hat sich ein Anwohner einen Wohnwagenanhänger mit Überbreite , also breiter als ein Auto, zugelegt. Anstatt diesen Anhänger nun auf dem Parkstreifen gegenüber seinem Haus zu parken, hat er ihn genau gegenüber unserer Auffahrt geparkt. Wir kommen nun ganz schlecht auf und von unserer Auffahrt runter. Meine Frage nun darf er diesen Anhänger unbegrenzt dort parken, obwohl er uns behindert vor allem, wenn wir von unserer Auffahrt runter wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?