Stützrad am Anhänger befestigen?

4 Antworten

hi BICKSI, du...um Gottes Willen..nix an der Deichsel bohren o.ä., verschrauben ja, wenns hält...ich war die Tage noch mit dem WW beim TÜV hier in Köln und wir sprachen da auch am Rande drüber:

es darf an der Deichsel - sie zählt ja als tragendes Teil -  des PKW-Anhängers nix geborht werden, also Veränderungen nur in einer Fachwerkstatt deines Vertrauens und im Zweifel nochmal zum TÜV...oder dort fragen...ich frage imer, wenn was ist...

des weiteren besteht ja die Gefahr, wenn etwas an einem tragenden Teil verändert (evtl.instabil) gemacht wird, daß die Betriebserlaubnis erlöschen kann und das heißt : dein Versicherungsschutz ist gefährdet oder erlischt sogar...

also stell dir mal vor...was los ist...wenns dann mal "knallt"...ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben..kannst aber auch gerne nachfragen, wenn noch was unklar ist, ok ?...einen schönen Tag noch, liebe Grüße aus Köln

die deichsel wird nicht angebohrt... das ist eine manschette die um die deichsel befestigt wird

Ein Manchinette muss um die Deichsel befestigt werden

dann hast die verkehrte halterung gekauft.es gibt welche mit schellen die um die deichsel herumgeschraubt sind