Theorieprüfung frage?

2 Antworten

Sie darf nach vorne nicht über das Fahrzeug hinausragen, nach hinten schon.

Trendyttyy
Fragesteller

Warum ist dann aber bei der 2. Frage die 1. Antwort falsch ? ,,nie nach vorne über das Fahrzeug hinausragen‘‘

NaIchHalt09  11.12.2023, 18:26
@Trendyttyy

Weil das die Ladung ist, die auf dem Hänger liegt. Es wird zwischen Ladung auf dem Zugfahrzeug und Ladung auf dem Hänger unterschieden.

NaIchHalt09  11.12.2023, 18:28
@Trendyttyy

Überleg doch mal, was mit der Spitze einer langen Leiter auf einem Hänger passiert, die über das Zugfahrzeug hinaussteht wenn das Fahrzeug in eine Kurve fährt. Die Spitze ragt dann in den Gegenverkehr!