Radlager Anhänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achslager eher nicht, da wird wohl ein Radlager hin sein. Einfach aufbocken und am Rad drehen, dann hört man das schon.

DerClaudius
Fragesteller

Oh es war schlecht ausgedrückt, ich meinte das Radlager 🥴 danke

Er stand stets im Freien. Kann es sein dass dadurch die Lager beim ungebremsten Anhänger Schaden nahmen.

Radlager sind Verschleißteile und können auch kaputt gehen bzw. müssen erneuert werden. Das hat aber weniger damit zu tun ob der Anhänger draußen steht oder nicht, als vielmehr mit der Laufleistung bzw. Belastung.

Müssen die Lager gelegentlich gefettet werden?

In den heutigen Anhänger sind eigentlich nur noch geschlossene bzw. wartungsfreie Lager verbaut.

wenn das lager so rau läuft ist es vermutlich defekt.einfach aufbocken und am rad drehen man hört es sofort.kauf neue im fachhandel am besten geschlossen mit fettfüllung.die halten dann locker die nächsten 100tausend km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann an den lagern oder den Reifen liegen.

Beides ist dringend zu kontrollieren