Lattenrost schoner sinnvoll?

6 Antworten

O.K., 40 Euro hoffentlich nur für den Schoner? Schick ihn zurück, den brauchst du nicht. "Wie wichtig ist guter Schlaf?", fragst du auch hier im Forum. Aber ist das nicht schon zu spät? Du hast doch schon deine Matratze bestellt. Aber wie auch immer, ich denke, fast jede Matratze ist immer noch besser als ein Sofa.

Naja, das wird ja kein Lattenrostschoner sein, sondern
ein Matratzenschoner. Er würde halt den Matratzenbezug
schonen. Wenn es ein weicher Schoner ist  stört er auch
bei der Körperanpassung nicht !.
Harte Schoner wie Filz etc. kannst du vergessen, wäre
unsinnig.
Wenn du als Matratzen-Auflage ein Molton mit Eckspanngummi  aus 100 % Baumwolle meinst
die würde nicht stören und Oben die Matratze
schonen auch als hygienischer Schutz, denn die kannst
du ja auch regelmäßig mit 60 ° waschen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Schoner brauchst du für die Matratze, nicht für den Rost!

Es gibt 2 schoner. Einer ist obendrauf und der andere kommt aufs lattenrost zum schonen der matratze

@Wonnepoppen

Unterbett ist nicht so gut - seihe auch meine Antwort !
opi ehrsam

Braucht man nicht unbedingt, eine einfache Wolldecke tut es auch als Auflage für den Rost und Matratzen Auflagen sind bei guten Matratzen unnötig.

Weshalb bestellt man sich so etwas denn eigentlich erst, wenn man knapp bei Kasse ist?

Im internet gelesen das es die matratze länger halten soll

@mrspecial88

Eine gute Matratze hat eine Haltbarkeit über 10 Jahre.
Aber aus hygienegründen würde ich wie gesagt
eine Moltonauflage empfehlen, die kann man
regelmäßig waschen und wenn Sie totgewaschen ist
dann kann man Sie ersetzen (is nich soo teuer).