Handy zurücksenden (Otto)?

7 Antworten

Es greift die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Die ist aber nicht mit einer Rückgabe, die laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich ist zu verwechseln.

Du kannst das iPhone reklamieren. Otto entscheidet dann ob sie eine Reparatur oder einen Austausch des Gerätes veranlassen.

Hallo..auch ohne diese zusätzliche Garantie die man erwerben kannst hast du Garantie auf das Handy..Ich meine es sind 12 Monate oder sogar 24.

Werkseinstellubg machen und mit den dazugehörigen Papieren usw zurück schicken.

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel an den Artikeln gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, d.h. auf Mangelbeseitigung/Neulieferung, sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes deiner vergeblichen Aufwendungen.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur erforderlich sein, beachte bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten. Wir empfehlen daher bei einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für die direkte und schnelle Abwicklung den in deinen Artikelunterlagen genannten Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

LG Sky...💥💥💥

Du hast in jedem Fall zumindest die gesetzliche Gewährleistung, nimmmit OTTO Kundendienst Kontakt auf und schildere Dein Problem. Die werden aber wahrscheinlich nachbessern wollen, das musst Du akzeptieren. Auf Rückabwicklung kannst Du erst nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen dringen.

Du hast da die Gewährleistung und der Händler muss nachbessern,sprich der Händler muss die Möglichkeit haben zur Nacherfüllung.Schlägt die auch fehl und das iphone fünktioniert dann immer noch nicht richtig dann kannst Du vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurückfordern.

Ein generelles Rückgaverecht hast Du da nicht mehr

https://www.123recht.de/ratgeber/kaufrecht/Vorsicht-beim-Ruecktritt-vom-Kaufvertrag-__a137829.html

Das Rückgaberecht bei Onlinegeschäften beträgt i.d.R. 14 Tage. Daher kannst du das Handy nicht mehr zurückgeben.

mondfaenger  18.08.2019, 20:51

Bei Otto sogar 30 Tage, aber auch die sind schon rum!