Rückgaberecht auf Amazon abgelaufen, Artikel trotzdem zurücksenden?

5 Antworten

Warum sollten sie das tun? 30 Tage ist es schon nur weil Amazon es so verlangt. Wenn ein Defekt vorliegt können sie das Gerät austauschen oder reparieren, zurückgeben kannst du vergessen.

Gibt es ne Möglichkeit dass der Händler den Laptop trotzdem zurücknimmt?

Leider nein. Der Händler kann das Produkt natürlich aus Kulanz zurücknehmen, muss dies aber keineswegs.

Falls der Laptop einen Defekt aufweist, stehen dir natürlich Gewährleistungsansprüche zu. Da dies aber hier nicht der Fall zu sein scheint und du eher mit dem Produkt an sich unzufrieden bist, sehe ich da leider keine andere Möglichkeit, als auf die Kulanz des Händlers zu hoffen.

Die Alternative wäre: Den Laptop verkaufen.

Du hast die Rückgabefrist verschlafen! Nur noch wenn das Gerät wesentlich von anderen baugleichen Geräten abweicht, könntest Du noch was machen. Dann wäre es ein Garantiefall (da defekt), aber allgemein einfach schlechte Leistung? Zu Spät!

Ruf mal bei Amazon im Kundenservice an und sag das der Akku auf einmal sehr schlecht und das der Laptop auf einmal seeeehr langsam ist. Vielleicht machen die dann was.

Ich hab mal meine Schuhe alle 3 monate 2x hintereinander umgetauscht und dann noch das Geld zurückbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Reklamation ist eben auch kein Widerruf. Reklamieren kann man 24 Monate lang bei Neuware.

Nein, wenn nein Defekt vorliegt dann wird den niemand zurück nehmen.

Wieso das denn nicht? Gerade dann ist das doch positiv für den Verkäufer da er den wieder zum Ursprungspreis mit neuer Verpackung verkaufen kann. Also kein Verlust.

@DerAllesFrager6

Der Verkäufer hat selten „Ersatzverpackungen“ da, das Gerät ist auch nicht neu sondern gebraucht und somit weniger wert.
bestes Beispiel ist da ein Auto, das ist mit 0 km um einige Tausend Euro teurer als mit 1000km, obwohl es ja quasi auch noch Neu ist.

@Fidreliasis

Ein Neuwagen hat schon einige tausender verloren, sobald er vom Grundstück des Verkäufers gerollt ist.