Refurbed Handy Reklamation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall greift die Gewährleistung, die Du auch auf ein gebrauchtes und wieder aufbereitetes Gerät hast.

Die Rücktrittsfrist mag abgelaufen sein, das Recht auf ein funktionierendes Gerät bleibt bestehen.

lemiriell
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hilft mir auf alle Fälle schon weiter!

Mediachaos  06.03.2024, 12:59
@lemiriell

Sie nennen das auf Ihrer Webseite zwar Garantie, aber rechtlich handelt es sich um Gewährleistung.

lemiriell
Fragesteller
@Mediachaos

Okay super, Dankeschön! Dann schau ich da nochmal

Die einmonatige Geld zurück Garantie ist vor ein paar Tagen abgelaufen

Dann hast Du Pech gehabt bzw. bist selber Schuld das Du das Gerät nicht sofort reklamiert hast als Du die ganzen beschriebenen Fehler entdeckt hast.

lemiriell
Fragesteller

Hi, ja klar das weiß ich, nur die Geräte Garantie läuft noch, daher hab ich mich gefragt, ob man damit noch was anfangen kann. Kenne mich da nicht allzu gut aus 🙈

Waldmensch70  06.03.2024, 13:00
@lemiriell
Hi, ja klar das weiß ich, nur die Geräte Garantie läuft noch

Was denn nun?
Oben hast Du noch geschrieben:

Die einmonatige Geld zurück Garantie ist vor ein paar Tagen abgelaufen

Entweder hast Du eine Garantie oder nicht.

Wenn Du keine mehr hast (bzw. sie abgelaufen ist), dann hast Du eben keinen Anspruch auf Reparatur / Umtausch mehr, wenn nicht die gesetzliche Gewährleistung greift.

lemiriell
Fragesteller
@Waldmensch70

Auf der Website sind zwei Garantien angegeben. Eine unter dem Namen "Geld zurück Garantie" und die andere ist die Garantie auf das Gerät selbst. So meinte ich es 🙈

Waldmensch70  06.03.2024, 13:07
@lemiriell

KAnn ich ja nicht wissen. Ich weiss nur, was Du hier in der Frage erzählst.

lemiriell
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja das stimmt, darum hab ich es dir nachträglich noch gesagt. Da ich mich nicht so gut auskenne wusste ich nicht dass die Geräte Garantie viel ausmacht!