Waschmaschiene Finlux W125 FIN erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe eine finlux 125 und keine Probleme. Habe sie seit 3 jahren ca 3-4 mal die woche in Gebrauch und keine Probleme. Ich habe damals 229 Euro bezahlt. Wer diesen WOUW-Effekt seiner Besucher nicht unbedingt braucht ( meine Fresse, ihr habt ja .......waschmaschine, mit restlauf und und und) dem kann ich sie empfehlen.

So,dann will ich mal weiter berichten was nun aus meiner defekten Wama geworden ist,es hat sich nämlich nichts getan. Hatte den Servicedienst am Samstag vor fast 14Tagen angerufen,es wurde mir gesagt das mein Garantiefall innerhalb von 2-3Werktagen gemacht wird,zur Sicherheit wurde aber eine neue Laugenpumpe bestellt,man wollte sich melden wenn das Teil da,warte warte warte,es kam aber kein Anruf,daraufhin habe ich dort angerufen und man sagte mir,die Pumpe sei verschwunden,keiner weiß wo,man müsse erst recherchieren,das hätte mir aber alles zu lange gedauert,ich bestand darauf das eine weiter Pumpe bestellt wird,man tat das dann auch angeblich.Es kam wieder keine Rückmeldung,ich rief an und man war verwundert,die neue Pumpe war auch nicht auffindbar.Ich beschwerte mich dann bei Saturn weil ich sie da ja erworben hatte,da sagte man mir nur ganz schlacks,ich hätte ja nur ein Billigproduckt erworben,da könnte ich kein Service erwarten,ich hätte ein Miele kaufen sollen,Frechheit!!!Meine letzte Hoffnung,Finlux Deutschland,da war man verständnisvoller und gleichzeitig geschockt wie über ihre Produkte schlecht geredet wird,man wollte sich dahinter klemmen und siehe da,heut kam der Anruf vom Service,morgen wird sie repariert.?Hoffentlich? Gruß Maik

Meine läuft auch noch, und das seit 11 Jahren, ohne Probleme und das momentan mindestens 3x die Woche. Ich würde nur gerne mal wissen, wie sie bezüglich Strom- und Wasserverbrauch abschneidet :D!

Hallo Baron89, habe mir die Waschmaschine so eben bei Saturn für nächste Woche reserviert! Habe auch die Garantieverlängerung dazugebucht. Von den reinen Leistungs- und Verbrauchsdaten her ein Top-Angebot. Finlux ist ein finnischer Hersteller, welcher in den 90er Jahren zum Nokia-Konzern gehörte. Mit der 5-Jahresgarantie kann man eigentlich zu diesem Peis nichts verkehrt machen. Ein vergleichbares Gerät kostet garantiert 70 bis 80 Euro mehr und hat dann nur 2 Jahre Garantie. Werde dann in einigen Wochen über das Gerät berichten. Grüße Bernd

Hallo! So, wir haben die Waschmaschine jetzt seit über einer Woche in Gebrauch. Erstes Fazit: Alles Bestens! Die Maschine hat ein sehr ordentliches Wachergebnis und ist auch sehr sehr leise in der Arbeitsweise. Die Bedienung ist ebenfalls sehr übersichtlich, auf SchnickSchnack wie Restlaufanzeige können wir bestens verzichten.

Für 219,-€ mit 5 Jahren Garantie ein Hammer!

0

Hi Michael,

hab gerade im Netz was über dieses Gerät gesucht, da: sie gerade Probleme macht,sie ist mit den heutigen Tag genau ein Jahr alt,hat bisher ihre Dienste dem ihrem Einkaufspreis entsprechend gut geleistet,das soll heißen,hatte schon bessere Geräte kennengelernt,aber bei dem Preis geht man halt Kompromisse ein. Jetzt nach ihrem einjährigen Dienst,pumpt sie nicht mehr ab,Servicedienst kann ich erst am Montag anrufen,würde dann nochmal bescheid geben was es für eine Ursache war. Aber bei dem aktuellen Preis bei Saturn plus die Zusatzgarantie von 5Jahren für 40€ ist es das Gerät schon wert. Ich hoffe mal das es keine Markenkrankheit von Finlux ist,kein Bock alle Jahre eine neue Pumpe einbauen zu lassen,jetzt habe ich ja noch die zweijährige Garantie!!! Wünsche Dir viel Spaß und Glück damit. Gruß Maik

Was möchtest Du wissen?