Kinderwunsch mit 44.! wer findet es gut? wer hat Erfahrung mit Schwangerschaft über 40 gemacht?

8 Antworten

So viele Frauen erleben mit über 40 Jahren ihre erste Schwangerschaft. Schwanger zu werden mit 44 ist theoretisch auch ohne medizinische Hilfe möglich. Aber schwer natürlich! Dennoch sinkt die Zahl der in der Gebärmutter vorrätigen Eizellen und ein Auswerfen derselben findet bei vielen Frauen nicht mehr jeden Monat statt. Es ist wahrscheinlich, dass sich ein Kinderwunsch mit 44 nicht ganz problemlos erfüllen wird - warten doch bereits in der Altersgruppe zwischen 38 und 42 Jahren ungefähr zwei Drittel aller Frauen schon ein Jahr oder noch länger, bis es mit dem Schwangerwerden klappt.Ist ein starker Kinderwunsch mit über 40 Jahren noch immer nicht erfüllt, sollte das Paar sich an ein Kinderwunschzentrum wenden. Dort werden Sie über die richtige Ernährung bei einer späten Schwangerschaft informiert und erhalten wertvolle Tipps und Hilfe bei der Realisierung Ihres Traums. Die Ärzte untersuchen die Funktionsfähigkeit der Gebärmutter und überprüfen per Ultraschall, ob überhaupt noch zeugungsfähige Follikel im Eierstock vorhanden sind. Ja ja je früher sich für den Gang zum Kinderwunschzentrum entschieden wird, desto höher stehen die Chancen noch das Kind zu bekommen.

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden. Meine Hebamme meinte im Gespräch, dass es wohl heute ganz normal ist, dass viele Frauen erst mit einem Alter von 40 bis 45 Jahren Kinder bekommen. Auch ist das Risiko nicht mehr so groß, wie noch vor einigen Jahren. Mir persönlich ist solch ein Alter zu alt. Wenn das Kind die Schule verlässt, geh ich dann in Rente? - Nein danke.

hi, habe mein 1. kind mit 37, mein 2. mit 39 und mein 3. mit 42 bekommen. alle gesund. 10 oder 20 jahre früher hätt ich nicht die nerven für kinder gehabt. jetzt schon. ich finds toll. die risiken bleiben aber bei einer späten schwangerschaft. ich hab jedesmal eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, war alles ok. jetzt bin ich 47 u. mein jüngster 5. ich lebe mit meinen kids richtig auf, höre techno, bin modeinteressierter (tochter 11 jahre), habe mit reiten u. fahrradfahren angefangen, rutsche wasserrutschen runter etc. ohne meine kids hätt das alles gefehlt. ohne ? never.

Schmierblutung am Anfang der Schwangerschaft

Halo,

ich habe von Mittwoch bis Freitag eine ganz leichte dunkelbraune Schmierblutung gehabt. Ich habe einen Kinderwunsch!!!! Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war. Meine normale Regelblutung müßte aber erst am Dienstag oder Mittwoch kommen. -Also kein Wunder wenn er negativ ist. Ich mache mir dennoch Sorgen denn eine Einnistungsblutung ist ja helles Blut. Die Schmierblutung hat NICHT gestunken! Habt ihr eine dunkle Schmierblutung ca 2 bis 3 Tageam Anfang der Schwangerschaft gehabt?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten

und ja ich frage auch meinen Frauenarzt wenn ich am Mittwoch noch keine Regelblutung bekommen habe.

...zur Frage

Magnesiumtabletten in der Schwangerschaft - wirklich sinnvoll?!

Hallo, habe von meiner Frauenärztin Magnesiumtabletten verschrieben bekommen, weil ich so starke Rückenschmerzen habe... Ist das wirklich sinnvoll?! Wer hat damit Erfahrungen gemacht?!

...zur Frage

Seit Absetzen der Pille keine Periode mehr - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo

ich habe zwar bereits nächste Woche einen Termin beim FA, bin mir jedoch total unsicher und gehöre leider zu den Menschen, die sich tausend Gedanken machen. Zu den Fakten:

Ich bin 23 Jahre jung, nahm eine Pille gegen Überschuss von männlichen Hormonen und habe diese seit September wegen Kinderwunsch abgesetzt. Meine letzte Periode hatte ich am 10.10.13.

Nun mache ich mir wirklich Gedanken was mit meinem Körper los ist. Ich mache mir Sorgen, dass das mit dem Kinderwunsch nicht klappen könnte. Denn meines Wissens nach ist ein Eisprung ohne Periode nicht möglich, was heisst, dass auch die gewünschte Schwangerschaft nicht möglich ist, richtig?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG Ulrike

...zur Frage

Kein Sex mehr nach Geburt?

Hallo,

Meine Freundin und ich habe seit 2 Monaten ein Kind. Vor der Schwangerschaft und während Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex. Aber zum Ende der Schwangerschaft und auch jetzt, nach der Geburt ist gar nichts mehr los. (Ungefähr seit 5 Monaten) Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und sie gefragt woher ihre Unlust kommt. Aber sie sagt einfach nur das sie keine Lust hat.

Ich halt das echt solangsam nicht mehr aus und würde ihr gerne wieder meine Zuneigung schenken.

Wer kennt sowas und gibt es irgendwas was ich machen kann somit ich sie "aufmuntern" kann?

...zur Frage

Wer hat sich die brust vor einer Schwangerschaft straffen lassen?

Hallo, wer hat sich die Brust vor einer Schwangerschaft (weil der Kinderwunsch erst in ein paar Jahren ist) straffen oder verkleinern lassen? Wie hat sich die Brust nach der Schwangerschaft verändert? Hat sie die Festigkeit erhalten?

danke!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?