Lattenrost, maximale Belastbarkeit zählt Matratze dazu?

2 Antworten

Die Angabe auf einem Lattenrost bezieht sich auf alles! Ich erkläre dir auch mal eben, wieso das so ist: Im Prinzip geht es in der Gewichtangabe um das maximal zulässige Gewicht, mit welchem die Metallkonstruktion belastet werden darf. Solltest du über den Wert hinausgehen, gehst du über die Streckgrenze hinaus und dein Rost verbiegt sich plastisch (dauerhaft). Gehst du noch weiter hinaus, so bricht dieser. So, um zu der Frage zurück zu kommen: Der Wert ist auf die Gesamtbelastung bezogen, da man ja auch z.B. nie als Hersteller das Gewicht von der von dir Ausgewählten Matratze wissen kann. (Kann man ja nd wissen, was du für eine hast). Sprich du musst die Matratze etc miteinberechnen. LG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Antorium
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

healey  09.03.2024, 10:36
@Antorium

Wenn es sehr hilfreich war könntest du ihn ja auszeichen.

Gallo Antorium,

ich weiß ja nicht welchen Lattenrost du hast, aber das Gewicht
vom 120 kg dürfte kein Problem sein.

In der Regel ist es das Bettgestell und deren Auflageleisten !
Was ist genau passiert ?
Bei Neu-Investition stellt sich meist auch die Frage, was sagt
dein Körper hat sich immer huz erholt ?
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung