Matratze gesucht!?

Achja und ich wiege 110kg und habe sehr breite Schultern und bin Seitenschläfer. Also vielleicht was festes.

1 Antwort

Hallo Wolken,

bei denem Gewicht ('Größe ?) braucht doch keine 30 cm.
Eine Matratze in Höhe in 20 - 24 cm Höhe reicht vollkommen
aus. Entscheidend ist die richtige Härtestufe für Dich und
deinem Körper, Figur und Schlafgewohnheit.
Da aber Härtestufen nicht genormt sindm ist das indivituell,
dehalb solltest du natürlich Testen und Probeliegen.

Allerdings wird es mit dem Preis bei 140/200 cm schwierig.
Raumgewicht 55 kg/cbm wäre in der Tat schon das Richtige.
Bei den Diskontern wirst du aber nicht fündig werden .
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen un drück Dir den Daumen.
Schöne Weihnacht und ein gesundes 2023.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WolkenJode
Fragesteller

Die 30 cm sind für mein Bettgestell, weil das unten so ein Schlitz hat und die Kissen immer nach hinten fallen. Ist dieses Ding von Ikea.

Tja, aber wie soll ich das sonst machen? Es gibt hier nur Discounter..

ehrsam  26.12.2022, 18:07
@WolkenJode

In welcher Ecke wohnst Du ?
Kannst du denn nicht Oben ein breites Brett vom Baumarkt reinstellen,
das kommt auf alles Fälle billiger !
Frage messe doch mal nach, ob dein Bett-Innenmaß wirklich 140 cm ist ?
Denn Ikea hat oft andere Maße !

WolkenJode
Fragesteller
@ehrsam

Ja doch. Eine herkömmliche Matratze passt ja perfekt in die Verbuchtung, aber hinten ist halt Platz, weil das Kopfteil durchlocht ist mit mittelgroßen streben. So circa 15cm einmal unten und oben musst du dir vorstellen. Dann hat das Kopfteil noch eine Schräge. Hier gibt es noch andere Matratzenläden. Werde da morgen mal vorbeischauen.

ehrsam  26.12.2022, 23:28
@WolkenJode

War nur eine Frage, weil Ikea früher andere Maß hatte,
ich glaube 144 oder 146.
Gute Nacht