Laptop zum Praktikum mitnehmen. Meint ihr, das ist in Ordnung?

5 Antworten

Bei jedem andern Praktikum hätt ich meinen vielen Vorschreibern zugestimmt.

In Schulen wird aber stillschweigend vorausgesetzt, dass Du selbst einen Teil des Arbeitsmaterials stellst, zumindest wenn Du effizient arbeiten willst. Der Dienstherr/Schulträger ist nämlich in aller Regel zu knauserig, um für passende Arbeitsplätze zu sorgen (zur Einordnung: Wir haben für etwa 120 KollegInnen 6 Rechner).

Also: Ja, nimm mit. Du wirst feststellen, dass fast jeder einen dabei hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigene Hard- und Software zum Arbeitgeber ist meistens keine so gute Idee.

zumindest nicht gleich zu Beginn. Lieber ohne, dann kann man ja mal fragen, bzw. weiß dann erst, ob es überhaupt benötigt wird.

Nein. Für gewöhnlich hast du da einen Computer wo du schreiben darfst. Nehm USB mit und frag dann ob du morgen laptop mitnehmen darfst

Nehm ihn einfach und frag dann wenn nicht dann nicht und wenn ja dann freu dich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Stift und Papier.

Generell Laptop mitnehmen zum Praktikum ?

Nein. Macht sich doof in einem

Schwimmbad

Stall

Fleischerei

Gartenbauamt

Tiefbau

Altenpflege

Kindergarten

etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Jasfaust
Fragesteller

Meinst du denn es ist okay wenn ich dort an meinen Pausen dran arbeite, weil ich auch Unterricht vorbereiten muss/ darf

WillEsWissen64  06.02.2020, 06:46
@Jasfaust

Dann ist das absolut o.k. Es ist deine Pausenzeit.

Auch in der Zeit wo man dir die Zeit einräumt zum Berichteschreiben.

Jasfaust
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich glaube da brauche ich mir keine Sorgen machen da ich meine Tasche immer dabei habe