Praktikumsbericht 11. Klasse FOS: Darstellung der eigenen Lernerfahrung?

1 Antwort

Sinn solcher Berichte ist, den Schülern zu zeigen, wie nützlich es sein kann, die im Praktikum gemachten Erfahrungen gezielt zu reflektieren.

Eben deswegen sollte kein solcher Bericht nur Abklatsch des Berichts eines Mitschülers sein. Nur so wird der Bericht dem Autor sogar dann noch nützen, wenn kein einziger Lehrer ihn im Detail lesen und kommentieren sollte.

Allzu späte Erfahrung aus meinem eigenen Berufsleben: Man denkt viel zu wenig darüber nach, was man hätte besser machen können.