Ideen für ein soziales Praktikum?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt aber vielleicht im Streetworker Bereich?

LysaArryn
Fragesteller

Danke, ich schau mal nach

Könntest in einem Frauenhaus nachfragen. Oder vielleicht einen Jugendtreff, wenn nur Kinder das Problem sind :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Klassiker wäre natürlich der Kindergarten. Ansonsten vielleicht auch eine Wohngruppe oder falls es sowas wie ein Jugendzentrum bei euch gibt.

LysaArryn
Fragesteller

Klar, aber ich will ja was anderes als Kinder machen.

steineinhorn  30.10.2022, 09:43
@LysaArryn

Oh, falsch gelesen

Dann vielleicht was in Richtung Obdachlosenhilfe. Oder Tafel. Oder Kleiderkammer. Blutspendedienst.

Keine Ahnung ob das zählt, aber eine Freundin hat als Praktikum im Bereich 'Gesundheit und Soziales' in einem medizinischen Labor