Laptop zeigt Drucker als "offline" an, obwohl er an ist?

2 Antworten

Offline ist eine Möglichkeit die bei jedem Drucker dabei ist. So ist Drucken ab PC nicht mehr möglich. Vielleicht eine Kindersicherung oder weiss auch nicht warum. Leider gibts den Zufall, dass sich das wie von selbst einschaltet.

Jetzt musst du es eben wieder ändern. Gehe auf Systemsteuerung und dann auf Drucker und Faxgeräte. Jetzt mit rechts auf den Drucker und im Fenster sollte das zu sehen sein.

Andere die Einstellung und klicke unten rechts auf übernehmen und erst dann auf OK.

Die Treiber sind bei beiden installiert? Hast du mal in"Geräte und Drucker" (Begriff aus Windows 7, vielleicht heißt es bei Win 10 anders) mal den Drucker rechts angeklickt und auf "aktiv" gedrückt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Nibore
Fragesteller

Im Geräte Manager ist das Gerät als aktiv gemeldet, die Treiber sind auch auf dem neusten Stand

hoyohoo  09.09.2017, 22:12
@Nibore

Deinstalliere mal den Drucker und installiere ihn erneut. Manchmal passieren solche Marotten bei Windows.