Drucker offline was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich gewesen, zu wissen, welches System auf Deinem Laptop läuft! Ich gehe 'mal von einem Windows-Betriebssystem aus:

Spontan fallen mir vier mögliche Fehler-Ursachen ein

1.) Der Drucker ist nicht für "alle Benutzer" auf dem Laptop freigegeben (nur, wenn mehrere Benutzer-Profiles eingerichtet sind)

2.) Der Laptop-WLAN-Adapter für den Drucker ist deaktiviert

3.) Dein Laptop ist nicht in die aktuelle Heimnetzgruppe integriert

4.) ein Software-Problem (Treiber-Defekt) liegt vor - kann auch Drucker-seitig sein!

Mein Vorschlag: Gehe in die Systemsteuerung/Programme und Funktionen und deinstalliere die Drucker-Software. Anschließend wechsle in der Systemsteuerung zu Geräte und Drucker und lösche den Drucker aus dem System. Führe eine komplette Neu-Installation des Druckers durch.