Laptop stürzt ständig ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Schritt WICHTIG :

Speichen Sie ihre wichtigen Daten ( Home-Office ) auf einen USB-Stick.

Es kann sein , dass ihrLaptop bald bye bye geht.

Hier habe ich noch ein paar Lösungsvorschläge :

  • Können Sie den PC aufgrund Critical Process Died nicht wie gewohnt starten, sollten Sie Windows 10 im abgesicherten Modus starten.
  • Wechseln Sie zunächst in die "Systemeinstellungen" > "Update" und suchen Sie nach verfügbaren Updates für Ihren PC. Sofern welche verfügbar sind, installieren Sie diese.
  • Im Anschluss wechseln Sie in die Systemsteuerung > "Geräte-Manager" und prüfen hier, ob es für Ihre Hardware neue Treiber gibt. Gehen Sie dazu die Hardware durch, machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
  • Critical Process Died wird möglicherweise auch durch kabellose Geräte verursacht. Dies kann beispielsweise eine kabellose Tastatur oder Maus sein. Probieren Sie daher kabelgebundene Geräte aus.
Weitere Lösungen: Windows 10-Fehler "Critical Process Died"
  • Eventuell haben Sie sich auch einen Virus auf Ihrem PC eingefangen, der Critical Process Died verursacht. Führen Sie daher eine vollständige Überprüfung mit Ihrem Antivirenprogramm durch.
  • Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit den Systemdateien. Starten Sie die Windows-Eingabeaufforderung und geben Sie "sfc/scannow" ein. Bestätigen Sie mit [Enter] und warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.
  • In vielen Fällen kann es auch helfen, wenn Sie den PC mithilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
  • Können Sie Critical Process Died-Fehler so nicht lösen, sollten Sie versuchen, Windows 10 wiederherzustellen.

Ich hoffe , ich konnte ihnen weiterhelfen.

Ok anscheinend hat es auch so geklappt. Wahrscheinlich wurde das Update nicht richtig verarbeitet. Klappt aber soweit wieder. Trotzdem Danke

Also wenn da steht das kein boot device gefunden wurde musst du dir eins installieren, ich schätze mal du hast windows 10?

wenn ein Update oder Fehler in Windows dafür gesorgt hat sich selbst zu zerstören solltest du einen boot stick verwenden und windows neu installieren nach einem backup

Anscheinend stimmt was mit deinem Windows nicht ich würde dir empfehlen alles abzusichern und dann windows neu zu installieren

JMcrafter26
Fragesteller

Ich würde sowas nicht riskieren. Ich *denke ich habe noch Garantie. Können die aus Mediamarkt helfen? Oder *muss ich das selber fixen?

Pinguingottin  18.06.2021, 23:55
@JMcrafter26

dein gerät ist nicht kaputt nur windows das kannst du einfach neu installieren da gibt es kein risiko

JMcrafter26
Fragesteller
@Kypher

Ja, ich kenne mich zwar gut in it aus aber nicht in Hardware xD

Pinguingottin  18.06.2021, 23:59
@Kypher

kann ich verstehen dass man das selbst nicht machen möchte aber es ist halt unnötig den ein paar tage weg zu geben wenn ein freund am nächsten tag den pc starthilfe gibt mit einem 32gb usb stick. Meine meinung aber ist halt nichts wovor man angst haben sollte

Kypher  18.06.2021, 23:59
@JMcrafter26

NUnja windos installieren hat eigentlich auch nichts mit hardware zu tun du nimmst nen Stick wo ne Iso von Windows drauf ist und gut ist

Pinguingottin  19.06.2021, 00:02
@JMcrafter26

das wird wahrscheinlich nicht die hardware sein, eher wirklich ein typischer windows selbstmord durch update oder fehler im system