Hallo,

das ist nicht wirklich der Fall. Laptops sind allgemein nicht so richtig fürs Gaming geeignet.
Der hier verfügt zwar über eine integrierte Grafikeinheit, doch diese ist nicht wirklich stark. Für den Preis solltest du auch was besseres bekommen.

LG

Grafikkarte könnte besser sein, Marke sagt mir nichts vom Laptop, aber wenn du keine all zu Grafikaufwendigen Spiele spielst sicher für den Preis in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby
User1349355
Fragesteller

Zum Beispiel volorant würde es passen? Oder mc

Der Laptop ist vor allem für Grafikaufgaben geeignet, für Gaming ist das Kühlsystem selbst für einen Laptop zu gering

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
User1349355
Fragesteller

Ich will halt nur so mc oder Valorant drauf spielen

Nein!

Eher "Totaler Schrott" als "Ideal"

Insbesondere in der Preisklasse kannst du Lappis für Gaming vergessen. Und selbst wenn du das dreifache ausgibst sind grob geschätzt 99% der Lapis nicht wirklich gaming-tauglich.

"gaming-laptop" ist eine geniale marketing-erfindung der computer-industrie, um leuten zu suggerieren, dass man für "vollgas-computing" eigentlich nur so eine kleine kiste und keine monströsen kühlungen in großen pc-gehäusen braucht.

nicht umsonst enthalten sie durchweg "kastrierte" komponenten, die ungebremst jedes notebook innerhalb von 2 minuten in den feuertod schicken würden.

User1349355
Fragesteller

I don’t get it

Faultier2917  14.09.2023, 20:39
@User1349355

Notebooks haben nicht so eine gute Kühlung wie Tower PCs, weswegen Hersteller TDP,... verringern was zu weniger Leistung führt. Und trz werden solche Laptops sehr heiß. Selbst mit Undervolting (wie bei meinem) sind die Dinger schwer zu kühlen.

noname68  14.09.2023, 20:50
@User1349355

finde dich damit ab, entweder mit voller leistung gamen oder ein kleines noebook mitnehmen.