Laptop findet Wlan nicht, warum?

Bild1 - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

hast du versehentlich dein W-Lan abgeschaltet?

Bei Lappis gibt es normal eine Taste dafür...mir auch schon passiert

Ansonsten geh in die Einstellungen für Internetverbindungen und ruf die Selbstdiagnose auf. Nach einem Update (manche sind so klein, daß sie nicht extra angezeigt werden) ändern die sich manchmal

Wenn ich raten müsste würde ich behaupten Windows hat versucht den treiber für die WLAN Karte zu aktualisieren und hat selbiges ordentlich verkackt.

Hast du schon mal einen Neustart versucht?

Falls der nicht hilft musst du deinen laptop mal mit einem kabel am Router anstecken und den wlantreiber von der Webseite des notebookherstellers herunterladen und installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du solltest einen Neustart machen. Aber hoffen das sich der laptop nicht beim neustart aufhängt wie mein frühere Laptop, denn sonst geht der nicht mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache mal einen Neustart und warte einen Moment danach!