Laptop kriegt kein Wlan?

OS ist übrigens Windows 10

5 Antworten

Hallo ytimoyt,

da hast du hier von sämtlichen Usern bereits perfekte Antworten erhalten.

Wenn sich auch nach Überprüfung bzw. Neuinstallation der Treiber bei aktiviertem W-LAN-Adapter deines Laptops keine Besserung einstellt, kann es allerdings wirklich sein, dass dort schlicht die Hardware einen Defekt hat. In diesem Fall könntest du höchstens einmal direkt mit Lenovo Kontakt aufnehmen und dich erkundigen, ob man den Laptop zur Reparatur einschicken kann. Fragen kostet nix. :)

Funktioniert des denn mit dem W-LAN Stick konstant, oder kommt es damit auch zu Abbrüchen? Wenn ja, kann das schlicht daran liegen, dass die W-LAN-Verbindung schlicht Probleme hat. Dies kann wiederum unzählige mögliche Ursachen haben. da W-LAN durch alles mögliche - andere Funknetzwerke, andere Endgeräte, Wände/Decken, Distanz etc. - beeinträchtigt werden kann. Dazu könnte man einmal testen, ob derartige Probleme auch mit anderen Endgeräten auftreten.

Man wird also leider ein paar Sachen ausprobieren müssen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Laptops haben oftmals eine eingebaute Wlan Antenne.

Wobei man die erst Mal aktivieren muss.

Schau auf der Tastatur mal, nach dem entsprechenden Symbol und schau mal, ob das entsprechende Licht auch leuchtet.

Kann gut sein, dass es beim runterfallen ausgeschaltet wurde.

ytimoyt
Fragesteller

Die Sache ist:

1. Früher gings ja

2. Wlan ist ja an bzw. es werden Netzwerke gefunden, aber eine Verbindung ist nicht möglich.

Hallo,

bitte mal den Treiber der WLAN Karte prüfen und bei Bedarf aktualisieren oder neu installieren.

Dies ist über den Geräte-Manager möglich.

Wenn dann ist der Netzwerkadapter kaputt, jedoch würde ich vorher mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treiber deinstallieren neu starten.

Hier liegt aber wohl eher ein Hardware Problem vor.

ytimoyt
Fragesteller

Hm kann man da was machen (z.B. die Antenne tauschen)