Ich möchte einen Laptop der aufrüstbar ist und schlicht aussieht?
Ich habe aktuell das Lenovo IdeaPad 1 14IGL05 und ich mag das design, aber das der ram verlötet ist macht mich immer noch sauer. Ich würde nämlich gerne auf 16gb upgraden. Hat jemand vielleicht eine Laptop emphelung die dünn ist, und aufrüstbar ist? Am besten im budget von 200-300€. Danke im Vorraus. Grüße Sseneed P.S.: Habe noch 2 Bilder angehängt wie das Lenovo IdeaPad 1 aussieht. Am liebsten ein ähnliches design wie dies hier.
3 Antworten
Steckplätze zum aufrüsten sind teuer. Nicht der Steckplatz selber aber das anbringen von so einem Steckplatz kostet in der Produktion deutlich mehr Geld. Dann muss noch der RAM Riegel selber hergestellt werden. Lötet man die RAM Chips direkt an, spart man sich die Fertigungskosten für den RAM Riegel. Dazu kommt dann, dass dann bei der Montage mehr Arbeitsschritte gemacht werden müssen wenn es Erweiterungsslots gibt.
Wenn Du einen aufrüstbaren Laptop haben willst, dann musst Du auch entsprechend Geld dafür ausgeben. Schau mal hier: https://www.tuxedocomputers.com/
€300 ist einfach viel zu wenig für ein vernünftiges Gerät.
Du erwartest ja auch nicht dass wenn Du bei McDonalds ein €16 Kombomenü bestellst, dass Du ein Dreigänge Menü mit Bedienung an einem Tisch mit Tischdecke bekommst.
Wenn Du einen ordentlichen langlebigen und aufrüstbaren Laptop haben willst den man viele Jahre lang mit aktuellen Softwareanforderungen benutzen kann, musst Du schon €2000 ausgeben.
Ich möchte einen Laptop der aufrüstbar ist
Dann wirst du dir wohl eine Spezialanfertigung machen lassen müssen.
Entweder ein Framework laptop, oder eine dieser ganz Alten Thinkpads die noch komplett Modular waren mit CPU und allem