Laptop findet absolut keine Netzwerke?

Ich bin gerade bei diesen Netzwerktreibern und da ist anscheinend irgendein Problem mit "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Siehe Bild

Ok, ich habe jetzt diesen Netzwerktreiber deinstalliert und der ist jetzt natürlich nicht mehr im Geräte-Manager zu sehen. So, wie kann ich den jetzt wieder installieren??? (Weil im Internet stand, man soll das de- und dann wieder installieren.

3 Antworten

Ich hätte direkt einen Treiberfehler vermutet, der unter Umständen auch durch ein WINDOWS- Update verursacht sein kann. Wenn das der Fall ist, suche mal die Original Treiber-CD für das Laptop raus und installiere davon den Treiber für das WLAN-Modul neu. Das ist wahrscheinlich ein veralteter Treiber, der dann aktualisiert werden kann. WINDOWS seit Win 10 versucht immer mehr "seine"Treiber zu installieren, weil die dann eigentlich ohne Probleme unter Windows laufen und zertifiziert sind.

Hilft alles nicht "mehr" sollte über eine Ersatzlösung oder einen möglichen Hardwareaustausch also CPU, Festplatte oder Arbeitsspeicher nachgedacht werden.

Mein PC hat bei mir schon die 3te Runderneuerung hinter sich. Ob ich da noch mal nachlege, oder dann doch mal ein neues Gerät fällig wird, weiß ich noch nicht. Immerhin kann ich offiziell kein WIN 11 installieren, weil meine CPU nicht supportet wird und der PC keine Hochsicherheitsverschlüsselung unterstützen kann. Das Mainboard ist zu alt.

Viel Erfolg, ich klopf auf Holz.

mein Laptop

Hersteller und Modell sollen wir aus dem Kaffeesatz lesen?
Es gibt Modelle, die einen Hardwareschalter besitzen, mit dem WLAN- sowie Bluetooth-Schnittstellen physikalisch abgeschaltet werden können. Andere haben dafür eine Softwarelösung und erlauben das Abschalten über eine Tastenkombination. In beiden Fällen muss mit den vorhandenen Möglichkeiten eine WLAN-Karte auch aktiviert werden können.
Nach den Bildern scheint das Gerät gerade mal seine LAN-Schnittstelle zu finden. Die beherrscht natürlich kein WLAN, sondern erwartet ein Kabel. Folglich tippe ich darauf, dass WLAN hardwareseitig deaktiviert ist.

hieverybody752
Fragesteller

Es ist ein Acer, Modell Nr. N19H4.

Ich finde auf der Tastatur keinen Schalter mit dem man das WLAN (de)aktivieren kann. (Siehe Bild oben)

Und warum funktioniert es nach dem Neustart/dem Zurücksetzen dann manchmal, aber eben nicht immer.

Vorhin z.B. habe ich es geschafft dass der Laptop sich mit dem Internet verbindet, hatte dann kurz Internet bis er aus dem Nichts dann wieder keine Netzwerke gefunden hat.