Wlan Netzwerk wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Eine Bekannte hat das Problem, dass seit ihr Laptop einmal abgestürzt ist, ihr Wlan Netzwerk nicht mehr angezeigt wird.

Was war der Absturzgrund?
Welche Ereignis-ID wurden in der Ereignisanzeige oder dem Zuverlässigkeitsverlauf protokolliert.
Ohne diese Infos wird sich sonst nur mutmaßen lassen, was los ist.

Alle anderen Netzwerke im Haus werden jedoch angezeigt angezeigt und am Handy funktioniert es ebenfalls.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Wie viele Netzwerke gibt es denn und welche Rolle spielen sie?

Router Neustart und die Windows Problembehandlung haben nicht geholfen. Über lan funktioniert es aber natürlich eher unpraktisch.

Warum sollten sie auch?
Ohne Analyse der Fehlercodes (Ereignis-IDs) ist das hier nicht viel mehr als Try & Error.
Wenn nicht gerade jemand am WLAN-Accesspoint die Übermittlung der SSID abgeschaltet hat, muss das WLAN-Netzwerk angezeigt werden.

Sollte die alte WLAN-Voreinstellung unter Windows noch abgespeichert sein, dann bitte diese löschen und neu anlegen. Das wäre ins Blaue hinein gerate er erste Schritt.

Eventuell ist das WLAN Modul defekt,kann schon mal vorkommen.

Oder es ist mittels tastenkombination deaktiviert.

Daten sichern Windows neu installieren, eventuell funktioniert es dann wieder.

ALLE WLAN-Geräte im Gerätemanager LÖSCHEN und dann neu starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J