Laptop bootet nicht mehr?

1 Antwort

Ich sehe im Bootmenü keinen eingebauten Datenträger zur Auswahl.

Ich nehme an, dass du im UEFI nix verstellt hast.

Wenn noch Gewährleistung/Garantie -> beim Verkäufer bzw. Hersteller reklamieren.

Wenn nicht mehr:

Im einfachsten Fall: Notebook hart ausschalten, Netzteil weg und auch Akku weg wenn mögl. und gem. Service-Manual nach der SSD/HD schauen. Wg. ESD aufpassen! https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung

Hatte es schon mal, dass die ab Werk nicht gut befestigt war und deswegen rausgesprungen ist, also keinen Kontakt mehr hatte.

Im zweiteinfachsten Fall: SSD/HD kaputt. Kann man i.d.R. recht einfach wechseln, aber schreib hier vorher, was drin ist, dann kann ich schauen, was für ein Ersatzteil Sinn machen könnte.

Sonst kann es recht kompliziert werden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung