Windows bootet nicht mehr?

pcdenker  25.02.2024, 11:12

Desktop-PC oder Laptop ?
PC mal stromlos gemacht ? (Netzteil ausschalten, Stecker ziehen, Powerknopf ca. 30 Sek. drücken, Stecker rein, Netzteil an, Powerknopf drücken)

Jakob399
Fragesteller

Versuche es mal kurz

3 Antworten

Festplatte raus, in anderen PC rein und dann eins diverser Datenrettungstools nutzen. Die Daten bekommst eigentlich auf jeden Fall zurück.

Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst ist das echt komisch. Entweder Hast du dein BIOS zerschossen, das kannste dann nur reparieren wenn dein Mainboard BIOs vin usb Sticks per Knopfdruck flashen kann, oder du hast nh Hardware Problem.

Wenn du nh Bild bekommst sollte es schonmal nicht an der GPU liegen.

Du kannst auf der Hersteller seite deines Mainboards kucken was der Fehlercode (6 mal Piepen) heißt

Jakob399
Fragesteller

aber das bios hat ja vor 20 Minuten noch funktioniert hab danach ja die Festplatte gelöscht und jetzt geht garnichts mehr

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 11:00
@Jakob399

Das ist echt komisch. Kuck doch einfach mal was der piepton heißt. Und die Datenrettung würde ich mache bevor ich irgendwas auf dem System installiere, da die gelöschten Daten sonst noch überschrieben werden...

Jakob399
Fragesteller
@GoogledDaAnswer

Also laut piepton hat es irgendwas mit der Tastatur zu tun. Ich habe eine andere angeschlossen und es piept immernoch. Meine Daten waren nicht so wichtig, die auf dem pc waren. Wissen sie vielleicht was ich machen kann, damit er überhaupt wieder läuft? Danke

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 11:09
@Jakob399

Das Problem mit der Tastatur lösen. Was wenn keine Tastatur dran hängt? Was wenn du ne anderen USB Port nutzt? Gibt's andere berichte online die des deinen ähnlich sind?

Jakob399
Fragesteller
@GoogledDaAnswer

Nein hab alles geprüft. Liegt wohl daran, das ich die Festplatte gelöscht habe und es übern usb laufen lassen will. Aber verstehe nicht wie ich das machen soll, wenn ich nicht ins bios reinkomme

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 11:20
@Jakob399

Aber ein Keyboard Fehler liegt nun mal nicht an der Festplatte. Falls doch sollte ja alles funktionieren wenn du die Festplatte aussteckst.

pcdenker  25.02.2024, 11:22
@Jakob399

Welches Board hast Du und warum nicht ins BIOS, trotz richtiger Taste?

Jakob399
Fragesteller
@pcdenker

Hab ein Hp mainboard und der Pc geht nicht an also nur

pcdenker  25.02.2024, 11:32
@Jakob399

Pc geht nicht an also nur - nur was?
Startet nicht, laufen die Lüfter nicht oder....?
Mal BIOS-Batterie erneuert?

Jakob399
Fragesteller
@pcdenker

pc startet also Lüfter gpu, cpu, maus leuchtet also alles startet aber es fängt an zu piepen und kein bild wird gezeigt. Batterie ist erneuert aber klappt trotzdem nicht

pcdenker  25.02.2024, 11:50
@Jakob399

Ein anderes Netzteil probiert, es könnte eine Störung bei der 5/12 Voltschiene sein?

pcdenker  25.02.2024, 14:19
@Jakob399

Welche Festplatte war es den. Glaube, es gabe HP Rechner, die auf der Festplatte eine Startpartition hatten und wenn man diese löschte, ging nichts mehr.
War ein Fertig-PC von HP ? Eventuell ein Bezeichnung vorhanden oder kannst Du 2-3 Bilder posten, auch vom Inneren?

Schau in deinem Bootloader BIOS sys rein und schau was da noch ist jenachdem kannst du darüber Windows locker wieder starten oder Windows ISO Stick neu aufziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jakob399
Fragesteller

Ich komm nichtmal in den bootloader rein

Tomaszitterman  26.02.2024, 22:50
@Jakob399

Dafür must du auch eine bestimmte Tasten Kombi drücken um ins Boot Menü zu kommen ansonsten Prüf mall deine Festplatte

Wenn er 6 mal lang piepst heißt es das irgendwas nicht an der Tastatur stimmt ist dir irgendwas anderes noch aufgefallen?

mchawk777  25.02.2024, 11:44

Hmm.... 6xlang finde ich jetzt in der allgemeinen BIOS-Signalton-Liste nicht. 🤔
Also vorsichtshalber mal im Handbuch zum Mainboard prüfen, was das bedeutet - der Code könnte was Spezielleres sein.