Laptop als Monitor bei der PS4 mit HDMI Kabel?

2 Antworten

Der Laptop hat nur einen Ausgang, keinen Eingang - wozu auch?

Du brauchst dann einen HDMI Framegrabber der die HDMI Signale der PS4 umwandelt und dann per USB an den Laptop leitet.

Also so was hier:

Damit kann man dann das Bild (verzögert) auf dem Bildschirm des PC ansehen der an das Ding angeschlossen ist. So werden die Aufnahmen von Gamern für z.B. Youtube gemacht.

Das ist kein Ersatz für einen Monitor sondern dient der Aufnahme von Videos aus anderen Computern bzw. Konsolen. Das Bild das dabei auf dem Bildschirm angezeigt wird ist immer leicht verzögert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der HDMI Anschluss an Laptop und PS4 sind Ausgänge und nicht als Eingänge vorgesehen. Das, was du vorhast, wird nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

thelosttree2000
Fragesteller

Danke für die Antwort, mich verwundert nur, dass im Internet steht das man das so verbinden kann.

Xandros0506  29.07.2023, 18:28
@thelosttree2000

Verbinden kann man das. genauso wie man einen Gartenschlauch mit jedem Ende auch an einen Wasseranschluss (Wasserhahn) verbinden kann. Es macht nur überhaupt keinen Sinn.....