Langjähriger Freund distanziert sich wegen Freundin?

3 Antworten

Du hast alle wichtigen Dinge beim Namen genannt. Die Beziehung von X ist möglicherweise toxisch. Wenn Du Dich von ihm lösen kannst, kann er vielleicht eher erkennen, daß die Verbindung, die er eingegangen ist, nicht gut ist. Ich könnte mir vorstellen, daß er sich nach einiger Zeit wieder meldet.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Freundin scheint, wie ich das aus dem Text entnehmen konnte, durch ihre herrische und kontrollsüchtige Art das Hauptproblem zu sein. Aber ich würde nicht versuchen die beiden zu trennen. Lieber die Freundschaft mit Person Y pflegen und stärken. Zeit vergeht nunmal..

peterschmid32
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich mische mich in deren Beziehung überhaupt nicht ein, werde es nie tun und es würde auch nichts bringen (außer das sichere Aus der „Freundschaft“). Würdest du noch an diesem Freund festhalten oder ihm die kalte Schulter zeigen? Nach dem Motto: Ich behandle dich, wie du mich behandelst.

anonymhdh211  06.07.2021, 02:03
@peterschmid32

Nach so vielen Jahren wäre so ein Ende zu schade. Ab und zu vielleicht mal seine Zeit anbieten und gucken wie die Reaktion darauf ist.

Ist das nicht irgendwo ein Stück weit normal? Würde mir da keine großen Sorgen machen, umso älter du wirst, umso einsamer wirst du.

peterschmid32
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt. Mir geht es nicht um Freundschaft allgemein, sondern um die Frage, ob es sich lohnt an dieser Freundschaft „festzuhalten“