Freundschaft zu dritt überhaupt möglich?

6 Antworten

Bei Dreiecksbeziehungen wäre ich vorsichitg, oft ist es so das zwei Personen sich in dem Freundschaftskreis miteinander verbünden. Einer wird meist ausgegrenzt, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das dass immer der Fall sein muss.

Hallo MissMaryX,

Freundschaften zu dritt sind immer schwierig! Vor allem, wenn man es als Freundschaft "zu dritt" definiert. Wenn jeder auch noch andere Freundschaften führt, wird es einfacher, denn dann ist keiner mehr so sehr auf die 3er-Freundschaft angewiesen und weiß, dass er/ sie auch noch andere Freundschaften hat, in denen er/ sie wichtig ist. 2er-Freundschaften sind immer am tiefsten, am persönlichsten und man kann sich im Gespräch sehr nahe kommen. Solche Freundschaften sollten auch immer an erster Stelle stehen. Das heißt nicht, dass 3er-Freundschaften nicht möglich sind, sie gehen nur meist nicht so sehr in die Tiefe und es kommt darauf an, was man von ihnen erwartet.

Liebe Grüße,

Eloinea

Ab vier wird es wieder einfacher; da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass einer allein bleibt (das ist auch der Grund).

Wieso kann man als Mädchen nie normal mit einem jungen befreundet sein?

Ich frage mich, ob es normale Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich nie gibt. Jeder Junge den ich kenne und mit dem ich mit jemals getroffen habe, wollte immer mich küssen oder mit mir schlafen und so weiter. Gibt es wirklich nie normale Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen? Der Junge will doch immer mehr.. Ich frage mich ob das bei allen Leuten so ist..

...zur Frage

Freundschaftplus zwischen uns?

Hallo.

ich bin 16 und habe einen sehr sehr guten Freund und wir sind auch sehr vertraut. Wir sind richtig gut befreundet und das seid fast einem Jahr. Kennen tuen wir uns aber schon bald fünf Jahre. Befreundet auch aber eben seid einem Jahr so gut. Ich dachte immer er will nichts von mir da ich auch 8 Monate in einer Beziehung war. Aber jetzt bin ich seid längerem Single und letztens waren wir alleine und er hat mich angefangen anzufassen und wollte sex mit mir etc. also Freundschaft plus. Aber ich habe Angst das er dann denkt ich wäre eine sch* oder sonst was das unsere Freundschaft dadurch kaputt geht .. findet ihr das in dem Alter in Ordnung? Und allgemein was haltet ihr von Freundschaft plus ?? Und ich will ihn dabei auch irgendwie küssen weil ich mir sonst dumm vorkomme gehört sowas zu Freundschaft +?

Danke schon ein mal im Voraus .

ps. Ich hatte noch nie sowas wie Freundschaft +

...zur Frage

Zu dritt befreundet, doch eine will mit der anderen Freundschaft beenden?

Heey...

Ja die Überschrift klingt etwas fragwürdig aber ich probiere es mal zu erklären

Ich bin mit 2 Mädchen befreundet , die eine ist meine ABFF und die andere meine BFF ..wir machen echt alles zu dritt und es gab noch nie ein Problem. Jetzt möchte meine ABFF aufeinmal mit meiner BFF Freundschaft kündigen ...sie hat zwar ihre Gründe aber das sind meist Missverständnisse und ich habe ihr alles probiert zu erklären. Aufjedenfall ist sie sich zu 100% sicher und will nur noch mit mir befreundet sein und der anderen aus dem Weg gehen. Ich mag beide und finde es echt blöd wenn ich dann nichts mehr mit meiner bff in der Schule machen kann....

Das ist ein komisches Problem ich weiß... Ich kann es nicht richtig erklären aber ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll und ich würde gerne wissen wie ihr sowas lösen würdet?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?