Freundschaft zu dritt überhaupt möglich?

6 Antworten

Bei Dreiecksbeziehungen wäre ich vorsichitg, oft ist es so das zwei Personen sich in dem Freundschaftskreis miteinander verbünden. Einer wird meist ausgegrenzt, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das dass immer der Fall sein muss.

Hallo MissMaryX,

Freundschaften zu dritt sind immer schwierig! Vor allem, wenn man es als Freundschaft "zu dritt" definiert. Wenn jeder auch noch andere Freundschaften führt, wird es einfacher, denn dann ist keiner mehr so sehr auf die 3er-Freundschaft angewiesen und weiß, dass er/ sie auch noch andere Freundschaften hat, in denen er/ sie wichtig ist. 2er-Freundschaften sind immer am tiefsten, am persönlichsten und man kann sich im Gespräch sehr nahe kommen. Solche Freundschaften sollten auch immer an erster Stelle stehen. Das heißt nicht, dass 3er-Freundschaften nicht möglich sind, sie gehen nur meist nicht so sehr in die Tiefe und es kommt darauf an, was man von ihnen erwartet.

Liebe Grüße,

Eloinea

Hey, Ich kenne das, bei mir ist es grad im Moment genau so. Ich hab ne beste Freundin und wir waren ziemlich dicke zsm doch dann fing sie irgendwann an sich gut mit einer anderen Freundin von mir zu verstehen und ließ mich immer wieder mal einfach links liegt. Ich weiß leider nicht warum das so ist oder warum es grad bei uns nicht klappt Das man eeinfach auch gut zu dritt befreundet sein kann ohne einen auszuschließen. Ich finde das sehr schade da ich beide wirklich mag :(. Aber manche bekommen es hin. bei meine Schwester klappt es ohne Probleme...Warum das so ist weiß ich jedoch leider nicht, tut mir leid.

Ist es schwierig über 20 Schule zu machen?

Hallo liebe Community und zwar ich fange wahrscheinlich dieses Jahr an mein Abi hoffentlich nachzuholen und meine Frage diesbezüglich ist, kann man sich noch Sachen einprägen, weil bin 23 geworden und habe gehört das es für mich sehr schwierig wird und lieber die Finger davon lassen soll, weil man bis 18 super alles lernen kann b.z.w auswendig lernen kann, Sachen merken u.s.w und über 19, wenn man erwachsen wird, ist es sehr schwierig und die besten Mitschüler sind 16-18 jährige? Stimmt sowas ? Oder soll man sich nicht alt fühlen?

...zur Frage

Sims 4 Hunde Paarung funktioniert nicht?

Ich bin mit beiden Tieren „Kumpel“ und maximal befreundet und sie haben sich schon bestimmt 10 mal gepaart aber nie kommt eine Meldung das es geklappt hat,auch nicht nach mehreren Tagen

...zur Frage

Wie Kollege von Drogen wegbringen?

Ich habe vor 3 Wochen jmd. kennengelernt, der jedoch schon jetzt super mit mir befreundet ist. Aber ich mache mir ziemliche Sorgen um ihn, da er in sehr viele Prügeleien verwickelt ist, manchmal Amphetamin (speed) nimmt und es schwierig hat. er ist 17, ich bin 15 Jahre alt by the way.

ich habe schreckliche Angst um ihn, dass ihm was passiert und trau mich nichts zu machen, was soll ich tun? Soll ich ihm das Zeug wegnehmen, er bekommt es von seinen Kollegen?

Ausserdem spielen sowieso meine Gefühle verrückt, ich weiss nicht ob ich nur Freundschaft empfinde, oder ob da mehr ist.

Ich habe Angst, dass ihm was passiert und ja.... bitte helft mir.

...zur Frage

Ich bekomme Nachrichten nicht die ich von Leuten bekomme mit denen ich nicht befreundet bin

In Facebook wieso ist das so wie kann ich einstellen dass ich alle lesen kann weil ich hab es gemerkt als mir jemand Freundschaft angeboten hat ich ihm geschrieben hab wer bist du und hab gesehen der hat mir schon früher Nachrichten geschrieben aber die ich nie empfangen habe

...zur Frage

Wieso kann man als Mädchen nie normal mit einem jungen befreundet sein?

Ich frage mich, ob es normale Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich nie gibt. Jeder Junge den ich kenne und mit dem ich mit jemals getroffen habe, wollte immer mich küssen oder mit mir schlafen und so weiter. Gibt es wirklich nie normale Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen? Der Junge will doch immer mehr.. Ich frage mich ob das bei allen Leuten so ist..

...zur Frage

Zu dritt befreundet, doch eine will mit der anderen Freundschaft beenden?

Heey...

Ja die Überschrift klingt etwas fragwürdig aber ich probiere es mal zu erklären

Ich bin mit 2 Mädchen befreundet , die eine ist meine ABFF und die andere meine BFF ..wir machen echt alles zu dritt und es gab noch nie ein Problem. Jetzt möchte meine ABFF aufeinmal mit meiner BFF Freundschaft kündigen ...sie hat zwar ihre Gründe aber das sind meist Missverständnisse und ich habe ihr alles probiert zu erklären. Aufjedenfall ist sie sich zu 100% sicher und will nur noch mit mir befreundet sein und der anderen aus dem Weg gehen. Ich mag beide und finde es echt blöd wenn ich dann nichts mehr mit meiner bff in der Schule machen kann....

Das ist ein komisches Problem ich weiß... Ich kann es nicht richtig erklären aber ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll und ich würde gerne wissen wie ihr sowas lösen würdet?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?