Ist man mit 20 zu alt für Abi und zu alt für Schulfreunde?
Hallo Leute, ich bin grad 19 und mach erst nächstes Jahr Abi nachdem ich 20 geworden bin..
Ist das peinlich weil ich habe nichtmal eine Ausbildung gemacht es war halt so, dass ich von Haupschule auf real gewechselt bin und ein Jahr wiederholen musste und dann von real auf gymnasium und dann noch ein Jahr wiederholen musste..
Bei mir in der Klasse sind so alle 16-17 höchstens 18 und ich werde von meinen 17 jährigen Freunden gemobbt weil ich mit 20 Abi mache und die mit 18 haha. Es ist halt leicht unangenehm.
Außerdem sagen sie immer, dass ich zu alt bin mit denen befreundet zu sein aber ich will ja nichtmal was von denen, sondern halt nur Freundschaft hä, ist das normal als 19/20 Jährige mit 17 Jährige befreundet zu sein oder bin ich komisch und schon Schul-expired?
(Sorry für die Aussprache und Rechtschreibung, das war ganz schnell geschrieben)
3 Antworten
Das ist überhaupt nicht peinlich. Ich bin selber ohne Abschluss von der Schule geflogen und habe hintereinander Haupt- und Realschulabschluss nachgeholt. Als ich versucht habe, mein Abi nachzuholen, war ich 24. Ich habe es zwar nicht geschafft, aber in meiner Klasse hatte ich Mitschüler, die fast 30 waren. Der Älteste war sogar 34.
Nein man ist nicht zu alt.
Du hast alles richtig gemacht. Gib jetzt, kurz vor dem Ziel, nicht auf.
Giwalato