Beste freundin hat keine zeit für mich?

6 Antworten

Ich habe meine frühere beste Freundin seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr gesehen, da ich sehr weit weggezogen bin; aber sie ist trotzdem noch eine gute Freundin und wir schreiben noch hin und wieder. Ab einem gewissen Alter sind einem anderen Sachen einfach wichtiger. Ja, mir bedeuten mein Freund und mein Jurastudium mehr als meine ehemals beste Freundin, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mehr mag. Anscheinend sind Deiner Freundin Familie und Ausbildung derzeit auch einfach wichtiger..

Im Augenblick sieht das eher nicht so aus, als ob es da noch etwas zu retten gibt. Vermutlich hat sich das alles auch erst seit dem Streit zwischen euch beiden zugespitzt. Du hast auch schon einiges versucht um an deine beste Freundin heran zu kommen und es hat nichts gefruchtet und von daher kann ich mir auch schwer vorstellen, da es in der nächsten Zeit in dieser Hinsicht wesentlich anders werden könnte. Unternehme wenn Du magst noch einen vorerst letzten Versuch euch zu treffen und wenn es erneut nicht klappt, dann lasse es sein ohne dich indess einem eventuellen Versuch seitens deiner besten Freundin zu verschließen.

viellt. ist sie ja noch verletzt. Ich würde noch mal ein Gespräch suchen. Mach ihr ein Geschenk, viellt. ein Album mit Erinnenrungen. Sage ihr wie sehr du sie vermisst und, dass du traurig bist, wie es sich entwickelt hat und wie sehr dir was an der Freundschaft liegt.

Das hört sich nicht so an. Sie scheint ja wenig bis gar kein Interesse daran zu haben, Zeit mit dir zu verbringen. Da ist die Zeit der Freundschaft wohl abgelaufen. So ist das manchmal im Leben. Manche Freunde begleiten uns nur eine Zeit lang, dann kommen neue.

Laß Sie einfach mal in Ruhe und warte ab. Eine beste Freundin, die ständig nervt, weil man nichts mit Ihr unternimmt, nervt gewaltig.