Wie sage ich einer Freundin,die mich noch mag, das ich sie nicht mehr mag?

LeckererKuchen  06.12.2023, 23:09

Ist es überhaupt nötig, ihr das zu sagen? Was willst du denn damit erreichen?

LollivonBBMNJ
Fragesteller

Will, dass sie mir nicht mehr hinterher rennt und ich ihr aus Den Weg gehen muss. Sie kapiert es einfach nicht.

3 Antworten

Wenn du so etwas mitteilst, kann es sein, dass du ein Drama herbeiführst, da deine anderen Freunde ja mit beteiligt sind. Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du ihr einfach respektvoll mitteilst, mit welchen Charaktereigenschaften von ihr du nicht zurechtkommst. Wenn sie dich mag, könnte sie daran arbeiten. Der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn sie etwas gemacht hat, das dir nicht gefällt oder kurz danach. Wenn es geht, mach das nicht in einer Gruppe, sondern wenn ihr zu zweit seid. Sag ihr zur Not, dass du kurz mit ihr alleine reden willst.

naja in dem du es ihr einfach sagst aber könnte schwierig sein wenn ihr gemeinsame Freunde habt , du kannst ihr Gründe nennen wieso, weshalb

sicher könntest du dich auch von ihr distanzieren aber es kann trotzdem verletzend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Distanzier dich langsam langsam, nicht auffällig damit sie’s nicht merkt aber versuch ihr ausm weg zugehen irgendwann checkt sie, dass es nicht mehr klickt