Langjähriger Crush hat jetzt eine Freundin?

Beata2000  13.05.2025, 11:24

Du bist jetzt 20 und er?

milia711 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 12:27

27

10 Antworten

Ich habe das Gefühl die beiden sind auch total auf einer Länge, also kann es doch kein Problem mit dem Alter geben, oder? Denkt ihr, das mit dem Altersunterschied damals war nur eine Ausrede?

Natürlich war es das. Er wollte dich nicht verletzen und hat andere Gründe vorgeschoben.

Was du tun kannst: ihn nicht mehr idealisieren und dich keinen Gedanken an ihn hingeben. Wenn du das weiterhin zulässt, bleibt er in deinem Kopf. Schiebe die Gedanken an ihn und auch an seine Freundin beiseite, wenn sie kommen.

Es muss nicht unbedingt der Altersunterschied sein. Ihr kennt euch schon sehr lange und er sieht dich wie eine kleine Schwester, womöglich kann er deshalb keine Beziehung zu dir eingehen. Sorry

Es ist meist wirklich der kleine Schwester-Effekt.
Das mit dem Altersunterschied kam ihm vielleicht wirklich so zu diesem Zeitpunkt so gewesen sein. Vielleicht war es auch ein bisschen unbeholfen.

Mein Bruder erzählte mal, dass er ein wenig was mit einer alten Freundin aus dem Kindergarten hatte, aber es einfach nichts wurde, weil es sich auch wie Schwester anfühlte.

Ich denke, dass Du Dich damit abfinden musst, dass er vergeben ist und es mit Euch nichts wird. Du kannst zwar warten und warten, aber ehrlicherweise, nur hatte er die Chance und wusste Bescheid und es ist eben nicht so, dass es „klick“ gemacht hat bei ihm.

Und dass Sie Dich verunsichert … einerseits verständlich. Gleichzeitig immer ein falscher Grundgedanke: Wenn zwei nicht zusammenkommen, ist es keine Frage, dass einer „zu schlecht“ ist, sondern, dass diese zwei Personen nicht zueinander passen oder die Emotionen nicht passen.

Ein Schlüssel funktioniert nicht, wenn er vollkommen intakt ist, wenn es aber nicht das richtige Schloss ist … öffnet sich nichts.

Es ist nicht unbedingt das Alter gewesen schätze ich. Du warst halt Familie und wirst es immer bleiben.

Er hat es vielleicht nicht so deutlich sagen wollen, und eine Ausrede gesucht, aber du bist und bleibst die kleine Schwester.

Entweder du sagst dir, dass das etwas Schönes ist, etwas was wahrscheinlich nicht zerbricht und sonst keine seiner Frauen erreichen wird, oder du hoffst ewig auf etwas, was unwahrscheinlich ist und die guten Gefühle von euch allen belasten kann.

Eine Schwester gönnt und freut sich mit ihm, so wie er das auch bei dir tun würde, vermute ich.

Nicht jeder hat das Glück Geschwister zu haben, mit denen man sich versteht.

er will nix von dir, wollte nie was von dir und du bist nicht sein typ. lern damit zu leben oder such dir einen therapeuten um das endlich zu verarbeiten.