Lange Wartezeit beim TÜV. Jetzt Prüffrist für praktische Prüfung Führerschein abgelaufen. Was tun?

3 Antworten

Hallo, ich habe genau das selbe Problem angeblich wurde ich im November angemeldet für die praktische Prüfung und am 30.1 wurde der Termin weder bestätigt noch storniert … heißt also der Termin hat nicht statt gefunden … ich hatte am 28.3 meine einzige Prüfung und bin durch gefallen am 4.4 läuft mein Antrag ab… ich bin auch echt verzweifelt und weiß auch nicht was ich tun soll … wie machst du jetzt weiter ? Ich finde man sollte das nicht so stehen lassen … weiß aber auch leider null ob es sinnvoll und klug wäre dagegen anzugehen..

Frag doch einfach bei einer anderen TÜV-Stelle an.

Vielleicht bekommst du dort eher einen Termin.

Balinarin
Fragesteller

Okay, dann heißt es herausfinden, wer aktuell welche Wartezeit hat und hoffen, dass die Angaben stimmen und nicht schön gerechnet wurden. Das Problem ist, dass ich bei Beantragung der Ersterteilung die Prüfstelle schon angeben muss. Dann darf die Prüfstelle nicht mehr geändert werden. Bei uns gibt es entweder TÜV oder Dekra...

Der 28.10.22 ist erst wie kannst du da durchgefallen sein?

Balinarin
Fragesteller

Guter Punkt. Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler. Es war am 28. 09.