Lange nicht mehr gut laufende Ehen: wie lange hat es gedauert, bis der Wunsch nach einer Scheidung wirklich konkret Thema wurde?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

es hat Jahre gedauert bis ich es wirklich ausgesprochen hab, weil 50%
es hat Jahrzehnte gedauert, weil 25%
anderes: 25%

2 Antworten

Das dürfte sich nicht pauschal beantworten lassen, da jede Ehe indivoduell verläuft.

In Einzefällen kann es durchaus Jahre dauern, oder die Eheleute bleiben verheiratet, obwohl die Ehe gescheitert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
es hat Jahre gedauert bis ich es wirklich ausgesprochen hab, weil

man nicht einfach wegschmeißen möchte was man sich aufgebaut hat. Freunde, Vermögen, Familie…

Und man möchte sich nicht so schnell eingestehen, dass man gescheitert ist. Ein sehr bitterer Prozess