Wie lange dauert eine Anerkennung der Scheidung in Serbien?

1 Antwort

Dein Konsulat kann Dir diese Frage genau beantworten.

Auf alle Fälle musst Du das deutsche Scheidungsurteil  - mit Rechtskraftvermerk - übersetzen lassen und den serbischen Behörden vorlegen.

Außerdem benötigst Du dafür eine Apostille (Bescheinigung im internationalen Rechtshilfeabkommen)  die auf das  Urteil gesetzt wird. diese bekommst Du beim Landgericht, das für das Familiengericht zuständig ist, wo Du dich hast  scheiden  lassen.

Rufe einfach beim Familiengericht an, dass die eine Ausfertigung machen, an das zuständige Landgericht weiterleiten, dort wird die Apostille angebracht und dann an dich gesandt. Dann zum Übersetzen geben.

Wie lange dauert die Scheidung, wenn die Frau nicht einverstanden ist?

Wie lange dauert eine Scheidung wenn die Frau nicht einverstanden ist, und gibt keine Kinder.

...zur Frage

Ist Deutsche Scheidung in der Türkei gültig?

Hi bin neu. Mal ne frage mein ex man hat in der Türkei neu geheiratet wir sind seit zwei Jahren geschieden. Haben in De damals Geheiratet und auch die Scheidung durchgeführt er hat sich nie in der Türkei als verheiratet oder geschieden gemeldet. Nun das Problem er wollte seine neue Frau aus der Türkei rüber holen nach Deutschland weil er hier lebt, nun sagen die aber wir müssen uns auch in der Türkei noch mal scheiden lassen, da wir dort nicht geschieden sind. Stimmt das?? Die andre Sache ist seine neue ehe nicht gültig? Weiß jemand von euch wo ich kosten günstig mich da informieren kann

...zur Frage

Standesbeamter Schweigepflicht?

Habe heute zufällig herausgefunden, dass unser Vater gar nicht der erste Mann unserer Mutter ist.. Sie hat es uns nie erzählt.. bin beim Suchen nach meinem Arztbrief auf die Heiratsurkunde und ein paar andere Dokumente gestoßen.. unsere Mutter werden meine Schwester und ich nicht darauf ansprechen.. Das Ding ist, dass es ja einen Grund haben muss, dass sie nicht mehr zusammen sind. Meine Schwester und ich möchten mehr darüber heraus finden. Wenn wir an das Standesamt in dem sie geheiratet haben schreiben und wegen der Trennung fragen (wann sie war; wir wissen auch nicht ob sie sich getrennt haben oder er verstorben ist), bekommen wir dann die Informationen oder haben die dort Schweigepflicht? Bitte keine Antworten wie, lasst es Vergangenheit sind oder sonst so was! Danke :)

...zur Frage

Wie teuer wird eine Scheidung circa?

Wenn sich beide einig usw sind., Mit wieviel Ausgaben muss man circa rechnen und wie lange dauert das Ganze?

Lg

...zur Frage

Geschieden in der Türkei aber noch verheiratet in Deutschland.

Habe ein riesen Problem und zwar; ich bin deutsch habe vor 9 jahren in der Türkei mit einem Türken geheiratet, sind nach Deutschland gekommen haben hier auch noch eine deutsche Eheurkunde angelegt. Leider hat es nicht geklappt, bin nun in der Türkei geschieden aber in Deutschland nicht. Muss ich jetzt in Deutschland eine gerichtliche Scheidung beantragen oder reicht ein Antrag auf Anerkennung der türkischen Scheidung? Zum Schluß; mein Ex-Mann hat dort eine 2. Ehe abgeschlossen.

...zur Frage

Scheidung in Tunesien anerkennen lassen?

Hallo alle zusammen, bin mit einem Tunesier verheiratet, leben beide in Deutschland, haben aber in Tunesien geheiratet. Ich habe hier in Deutschland die Scheidung eingereicht, was muss ich tun, wenn ich in Deutschlabd Geschieden bin und mich in Tunesien auch scheiden lassen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?