lange in der Schule gefehlt, Lehrer machen Stress, was tun?
Heyy, ich fehl jetzt schon ne Weile (knapp nen Monat). Hat aber alles seine Gründe. Ein Lehrer fängt jetzt aber an Stress zu machen, weil ich in seinem Unterricht zu oft fehle. Aber ich fehle doch nicht nur in dem seinem Unterricht sonder seit nem Monat in jedem Fach. Und er ist der einzige der Stress macht und harte Konsequenzen für mich ziehen will. Ich hab das alles über Mitschüler mitbekommen. Außerdem ist ein anderer Lehrer auch der totale horror. Ich habe ihm die ganzen Entschuldigungen und Attest zukommen lassen und ihm sogar noch knapp erklärt warum genau ich jetzt so lange fehle und um Verständnis gebeten und ich hab meine ganze Fehlzeit lang gar nichts von diesem Lehrer gehört. Der spottet über mein Fehlen und alles hinter meinem Rücken mit der klasse aber kann sich bei mir nicht melden oder was. Wahrscheinlich schaut er nicht mal an was ich geschickt habe. Die zwei kotzen mich halt extrem an jetzt ganz ehrlich. Montag würde ich wieder kommen weil ich sonst zu viele arbeiten und arbeiten und sowas verpasse. Aber genau Montag hab ich diese zwei Arschlöcher und der eine mit seinem rumgestresse will anscheinend ein Gespräch mit mir hat er der Klasse mitgeteilt. Und da hab ich ganz ehrlich bisschen eier flattern. Der ist so streng leute ehrlich und vorallem total emphatielos. Deswegen bringts auch absolut gar nix dem zu erklären warum ich gefehlt hab. Außerdem hab ich voll schiss wieder in die Schule zu gehen da sind nur Arschlöcher. Was soll ich denn jetzt machen??
7 Antworten
Als Lehrer ist die Situation aber auch fast genauso beschissen. Er hat da nun einen Schüler im Unterricht der einen Monat Inhalte verpasst hat und im schlimmsten Fall nicht nachgearbeitet hat.
Seine Aufgabe ist es aber allen Schülern den Stoff beizubringen, du machst es ihm nicht leichter.
Wenn du alles vernünftig nachgearbeitet hast und nicht die ganze Klasse aufhältst, weil du nun bei vielen Sachen hinterherhängst, haben die auch keinen Grund zu meckern.
Empathie darfst du nicht nur von den Lehrern erwarten, sondern musst dich ebenso in diese reinversetzen können, dass es für diese auch nie toll ist wenn ein Schüler soviel Unterricht verpasst.
Und natürlich ist es nicht professionell wenn die Lehrer deinen Mitschülern ihren Frust mitteilen, aber das Thema solltest du sogut es ignorieren, denn das hilft keinem.
Ich glaube dieLehrer dürfen es nicht machen, wenn du s hon eine Entscheidung mitgebracht hast. LASS IHN FEUERN MUAHAHAHAHA😈😈😈. Ok ok, manchmal übertriebe ich😂
Hi,
Also du hast ja einen Grund, und Entschuldigungen.
---> also was sollen sie dir tun?
Melde die Lehrer doch beim Direktor, denn lästern hinter deinem Rücken, das geht nicht.
"Außerdem hab ich voll schiss wieder in die Schule zu gehen da sind nur Arschlöcher."
⬆️ meinst du die SchülerInnen?
---> wenn ja, dann wechsle vielleicht die Schule, ich weiß das geht nicht so einfach aber wenn du sie nicht magst dann mach es doch.
Vielleicht stimmt das mit deinen Lehrern auch gar nicht und sie haben dir das nur so erzählt? (Warum auch immer)
LG und viel Glück
Ich würde liebend gerne die schule wechseln aber leider gibts in der nähe keine andere Wahl für mich
Pass auf:
WENN du für die gesamte Fehlzeit Atteste hast, dann geh ganz entspannt in dieses Gespräch.
Lass den Lehrer quatschen und dann frage ganz ruhig, ob ER denn die medizinische Kompetenz und Ausbildung hat, die ärztlichen Atteste anzuzweifeln. Ergänze, dass er gerne die Behörden einschalten darf, so er sich blamieren möchte... und dann steh auf und geh einfach.
Wenn des nur von deinen "Mitschülern" gesagt bekommst isses soviel wert wie ein Sack Reis in China. Solange er nicht mit dir selbst gesprochen. Hört sich ehr an als wenn dich deine Klasse mobben will weil du anscheinend ziehmlich außen vor bist.
Pro-Tipp: Lass dich nicht stressen. Wenn das alles so stimmt, wie du es geschildert hast - dass du dich entschuldigt, Atteste vorgelegt und die Situaiton erklärt hast - dann können dir diese Lehrer gar nichts. Sei die Ruhe selbst. 😉
ja in dem Sinne können sie ja eigentlich nichts sagen aber andererseits hab ich schon sau viel Stoff verpasst und so und da stress ich mich selber auch hab halt auch eigentlich nichts nachgeholt weil wenn ich schon nicht in die schule kann werd ich ja wohl nicht in der Lage sein das dennoch zu Hause zu erledigen mir gings oder geht's halt immernoch viel zu scheiße für diesen Schulkram
Mhm, wenn du nichts nachholst - egal warum - musst du halt ggf. wiederholen, bringt ja nichts, ins neue Schuljahr zu starten, wenn dir die Grundlagen fehlen.
Trotzdem ist man doch Bildungspflichtig heißt ich kann nicht einfach so schule beenden ohne etwas anderes schon in der Tasche zu haben oder
Klar du kannst vor dem Abschluss die Schule beenden wenn du 9 Jahre Schulpflichtig wars kommt halt später in Beruf nich so gut an.
denkste der stresst mich jetzt nicht an am Montag oder was