LAN funktioniert nicht am PC?

Kenshin663  16.12.2024, 21:30

Zugangsart?

Wkjoshua 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:33

Was genau meinen sie damit?

2 Antworten

Da du in den Tacks, FritzBox gewählt hast, vermute ich eine FritzBox xxxx (das Modell xxxx steht unten auf der FritzBox auf dem Typenschild).

Schau als erstes nach, ob es am Anbieter liegt oder an deinem eigenen Heimnetz (WLAN-Adapter, WLAN-Repeater, Powerline-/dLAN-Adapter, ... ) liegt.

Auf der Konfigurationsseite der FritzBox kannst du nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit (Down + Up) die FritzBox mit dem Anbieter verbunden ist.

Wähle hier dein FritzBox-Modell und Check mal Punkt 1

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/

dann erkennst du, ob das Problem beim Anbieter oder bei dir im Heimnetz zu suchen ist.

Dort wird auch erklärt, wie du die Konfigurationsseite der FritzBox mit einem Browser aufrufen kannst (Tip: Webadresse steht auch auf dem Typenschild, es ist bei FritzBoxen nahezu immer diese hier http://192.168.178.1/ )

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau die werte auf deinem Router nach, sind die auch so miserabel rufst du deinen Anbieter an, ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wkjoshua 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:35

Wo genau kann ich diese Werte nachschauen? LG

CMDer  16.12.2024, 21:43
@Wkjoshua

Dein Router hat normalerweise ein Zugang im lokalen Netz. Wie bei der Einrichtung musste man sich dort kurz einloggen und alles aufsetzen. Dann variiert es von Router zu Router.

Wkjoshua 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:50
@CMDer

Okay Dankeschön ich werde mal schauen!

MarSusMar  17.12.2024, 12:13
@Wkjoshua

Je nachdem welchen Router du hast, hat der eine lokale Adresse.

Fritz.box

Speedport.ip

easy.box

Welcher deine ist, steht im Routerhandbuch

Damit kommst du zur Routerplattform Beim Speedport muss man sich, um die daten auszulesen, nicht mal anmelden.

Für alle andern hast du Zugangsdaten für den Router bekommen.

Damit einwählen und durchgucken wo finde ich Status Informationen.