LAN funktioniert nicht am PC?
Guten Abend, ich habe einen PC und eine recht gute LAN Verbindung mit einem LAN Kabel am PC. So war es zumindest. Seid gestern Abend funktioniert irgendwie nichts mehr, den Router habe ich auch schon 5 mal Neugestartet aber es bringt alles nichts. Siehe Foto Anhang, hier ein Screenshot von einem Internet-Speed-Test. Normalerweise habe ich bei Download mindestens 50-70 Mbt/s und beim Upload 20-40 Mbt/s. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun kann damit es wieder besser wird geschweige denn, was da nun los ist?? Ich würde mich auf eine Hilfreiche Antwort freuen und bin für Lösungen offen.
LG
Zugangsart?
Was genau meinen sie damit?
2 Antworten
Da du in den Tacks, FritzBox gewählt hast, vermute ich eine FritzBox xxxx (das Modell xxxx steht unten auf der FritzBox auf dem Typenschild).
Schau als erstes nach, ob es am Anbieter liegt oder an deinem eigenen Heimnetz (WLAN-Adapter, WLAN-Repeater, Powerline-/dLAN-Adapter, ... ) liegt.
Auf der Konfigurationsseite der FritzBox kannst du nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit (Down + Up) die FritzBox mit dem Anbieter verbunden ist.
Wähle hier dein FritzBox-Modell und Check mal Punkt 1
dann erkennst du, ob das Problem beim Anbieter oder bei dir im Heimnetz zu suchen ist.
Dort wird auch erklärt, wie du die Konfigurationsseite der FritzBox mit einem Browser aufrufen kannst (Tip: Webadresse steht auch auf dem Typenschild, es ist bei FritzBoxen nahezu immer diese hier http://192.168.178.1/ )
Viel Erfolg!
Schau die werte auf deinem Router nach, sind die auch so miserabel rufst du deinen Anbieter an, ganz einfach.
Je nachdem welchen Router du hast, hat der eine lokale Adresse.
Fritz.box
Speedport.ip
easy.box
Welcher deine ist, steht im Routerhandbuch
Damit kommst du zur Routerplattform Beim Speedport muss man sich, um die daten auszulesen, nicht mal anmelden.
Für alle andern hast du Zugangsdaten für den Router bekommen.
Damit einwählen und durchgucken wo finde ich Status Informationen.
Wo genau kann ich diese Werte nachschauen? LG