Lampe von Übersee bestellt?

Siggi852  04.10.2023, 08:34

pass 👍. Wieviel Lumen hat das Teil denn ?

Gekontert
Fragesteller

1500 soll es haben.

7 Antworten

2 Sachen würden mich stören. Erstens ist die Lampe recht klein: der Akku in der Lampe damit auf hellster Stufe wohl schnell leer. StVO - zugelassen ist diese ebenfalls nicht: das wäre ein Verkaufsargument und wird dann immer mit beworben.

Also: im Straßenverkehr hat diese nichts zu suchen. Und im Wald ist sie wahrscheinlich schnell aus. Als Zweitscheinwerfer für kurze Waldfahrten eine Option.

Gekontert
Fragesteller

Sehr ich anders aber OK..

minimax11  04.10.2023, 08:30
@Gekontert

Ich fahre viel, auch im Dunkeln. Ein Scheinwerfer muss mehr als 3h volle Leuchtstärke haben: sonst ist es für mich nicht zu gebrauchen. Grosse Helligkeit bedeutet auch nur kurze Lichtleistung.

Gekontert
Fragesteller
@minimax11

Hatte mal ein ähnliches Modell mit großer Helligkeit auch von Übersee. Die Laufleistung war da nicht gering. War aber von Amazon.

Wie diese Lampe ist weiß ich nicht, aber ich hatte diese Art Lampe auch zum nächtlichen Radfahren im Wald, mega, da konntest du gefühlt den ganzen Wald mit beleuchten.

Auf der Straße muss das aber natürlich aus

Gekontert
Fragesteller

Hatte auch mal eine ähnliche damit wurden aber Fußgänger etc. geblendet.

Bestellen für den Preis. Denke die ist ned so krass hell wie angegeben.

Ich versteh nicht, warum man das aus Übersee bestellen muss, wenn man die auch bei uns bekommt…

ist nur extrem schädlich fur die Umwelt und bei dem Preis wird sie auch nicht lange halten… also wird noch mehr Müll produziert

Gekontert
Fragesteller

Hier gibt's nur überteuerten Markenmüll deswegen.

blacksheepkills  04.10.2023, 08:20

Die, die man bei uns bekommt sind auch aus China...

blacksheepkills  04.10.2023, 08:22
@Idris164

...landen aber auf dem gleichen Frachter...

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten.

Ich versteh nicht, warum man das aus Übersee bestellen muss, wenn man die auch bei uns bekommt…

Das ist die pure Faulheit!