LALISA Kostüm an Halloween?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Welt der Cosplayer.

Selber machen ist die Lösung.

Schnittmuster bei Eatsy besorgen (oder mit Glück gratis im Netz finden) und dann selber nähen, häckeln, stricken. Was auch immer nötig ist.

Beste Grüße

MInecraftLissy
Fragesteller

Danke, ich werds versuchen :)

Fotograf1986  29.09.2023, 21:54
@MInecraftLissy

Die Cosplay Community ist super hilfsbereit. Kannst ja mal in einer Cosplay Facebook Gruppe nachfragen. Bestimmt wird dir da schnell geholfen. Vielleicht gibts sogar eine, die in deiner Nähe wohnt und das mit dir zusammen macht.

MInecraftLissy
Fragesteller
@Fotograf1986

ich hab leider kein facebook weil meine mutter das nicht will (bin 13) aber lieb gemeint :)

Fotograf1986  30.09.2023, 08:17
@MInecraftLissy

Hey, kein Problem. In manchen großen Supermärkten/Einkauf Mals (bei uns im Südring Center), gibt es oft eine ich suche/ich biete Pinnwand. Da darf man dann eine Karte festmachen wo z. B drauf steht: "suche bis Oktober 40qm Wohnung" oder "biete gebrauchtes Damen Fahrad" etc.

Da könntest du nach Leuten aus deiner Gegend fragen die sich im Bereich Cosplay und Stoff Verarbeitung auskennen.

Ist im Grunde sowas wie ebay Kleinanzeigen. Das dürften dir deine Eltern erlauben.

Sonst fällt mir nix ein, wie ich dir helfen kann.

Es selber machen ist aber wirklich nicht schwer. Ich arbeite mit vielen Cosplayern in deinem Alter, die gerade damit anfangen. Auf YouTube findest du hilfreiche Tipps und Anleitungen. Schnittmuster findet man im Netz. Selbst wenn die Geld kosten dann selten mehr als 1-3€

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte und das dir dein geplantes Projekt gelingt.

Wenn du nochmal Fragen haben solltest, kannst du mich gerne nichmal fragen.

Du kannst doch versuchen aus einer normalen Mütze so eine selber zu machen. Einfach Mütze kaufen die dieser ähnlich ist und durch Sticken oder mit Filz oder anderen Stoffen die Schrift machen und dann drauf nähen/kleben.

MInecraftLissy
Fragesteller

Ich krieg dann nur das Lalisa nicht drauf und die Mütze find ich nirgends ich war schon in 5 Läden und im Häckeln bin ich noch nicht ganz so gut... XD Danke trotzdem

Ich dachte immer, zu Helloween ist ein gruseliges Outfit angesagt.

MInecraftLissy
Fragesteller

Ich hatte Lust auf etwas neues und bin nicht so sehr der Typ für so gruselige Sachen... meine Freunde nennen mich Softie deswegen (keine Ahnung ob das eine Beleidigung ist) :o

NaylaMoon  22.10.2023, 21:47
@MInecraftLissy

Ich denke nicht, dass man ein "softie" ist, nur aus dem Grund an Halloween nichts "gruseliges" anzuhaben. Für mich zum Beispiel geht es weniger um den Gruselfaktor als um die Veränderung. Das Ausprobieren einer neuen Rolle. Viel Erfolg bei der Mütze 🤞