Lakritz- Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 31%
Neutral 4%
Andere Meinung 4%

14 Antworten

Ja

Ooh jaaa, ich liebte Lakritze! Dieser süßsalzige und hölzerne Geschmack, ummantelt in geheimnisvolles Schwarz hat es mir schon angetan - aber leider gibt es ja keine Lakritzen mehr! :-(

Nebenbei bemerkt:

Die Süßholzwurzel, die in Lakritze enthalten ist, hilft übrigens ausgezeichnet, wenn man mit dem Rauchen aufhören will! Süßholzwurzel gibt es offen in der Apotheke zu kaufen und wenn man an paar Stücken so lange als möglich kaut, wird einem das Verlangen nach einer Zigarette genommen!

Bitte die ausgelutschte Süßholzwurzel nicht schlucken!

Man kann auch Tee damit machen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Heyyho 👋

Nein ich mag Lakritz auch gar nicht!
Ich mag allgemein so Gummistuff nicht.

Ich mag da viel lieber Schokolade 🍫😋

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Nein

Hallu ^^

Nein. Wirklich GAR NICHT 🥺

Ich find den Geschmack irgendwie sooo komisch. Scharf und bitter oder so 😂 Ich würde auch nie freiwillig einfach Lakritze essen, und wer auch immer Lakritze erfunden hat ist ein wenig... "nicht-schlau"? 😂😌

Denn die Mehrheit findet Lakritze auch nicht so mega. Sondern eher so: 🤯🤮

LG

LeilaHerz4👾

Nein

Ich esse es höchstens mal, wenn noch etwas Süßes mit dabei ist. So wie bei diesen Fledermäusen von Haribo, wo ja die Flügel aus normalem Gummibärchenzeugs sind.

Oder diese bunten Stifte auf deinem Bild oder diese gefüllten Lakritz würde ich auch essen.

Aber nur wenn es nichts anderes gibt, so ganz wahnsinnig lecker finde ich sie nicht.

Ja

Ja!

Allerdings nicht alle!

Ich denke Lakritzhasser wissen nicht, dass Lakritz nicht gleich Lakritz ist, sondern dass es verschiedene mit unterschiedlichem Geschmack und unterschiedlicher Härte gibt.

Ich persönlich liebe die salzigen Lakritze mit viel Salmiak. Die Lakritzschnecken schmecken mir gar nicht. Sie sind zu süß. Aber ich mag die Salzheringe oder Salinos. Dann gibt es auch noch stärkere Lakritze, die man z.B. in der Apotheke kaufen kann und die schmecken mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖