Lag es am schneider?

3 Antworten

Mh. Wahrscheinlich bei dir und am Schneider.

Da hättest du schon sagen können die Jeans soll unten in der Fußweite genau so eng werden wie sie original war, wenn es nicht erwähnt wird bleibt es beim kürzen so wie es abgeschnitten wird.

Da in den meisten Jeansstoffen heutzutage Elasthan verarbeitet wird hat der Schneider beim nähen nicht aufgepasst und den Saum in die Länge gezogen beim nähen. So sieht es dann wellig aus und steht logischerweise ab. Sollte einem Profi nicht passieren. 🙄

Ich würde Dir empfehlen, Stretchjeans in L28 zu nehmen, die müssten passen, ansonsten gibts da kein Problem, wenn Du die kürzen lässt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Definitiv. Auch bei Jeans sollte der Saum leicht schräg gestellt werden. Also hinten etwas länger und vorne kürzer.

Sowas darf ausgebildeten Schneidern nicht passieren. Leider gibt es im Gewerbe auch viele schwarze Schafe, die sich Schneider nennen, den Beruf aber nie gelernt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung