Hose beim Schneider kürzen Dauer verkürzen?

5 Antworten

Ruf im Laden an und sag höflich, dass du die Hose einen Tag früher benötigst. Frag, ob es möglich ist, sie bis zum Vortag des angekündigten Termins fertigzustellen.

Wenn auf dem Bon eine Abholnummer steht, solltest du sie nennen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Du hast dich vermutlich etwas überrumpelt gefühlt, aber das ist alles nicht so dramatisch!🍀

leahline
Fragesteller

Danke!!! Also 9 Tage sind am 22. vorbei und am 23 darf ich sie abholen, sie meinte irgendwie dass die Hose dann noch eine Weile da liegt. Und sie haben meine Nummer falls sich was ändert. Will aber nicht riskieren nur darauf zu warten dass sie anrufen und sagen dass sie früher fertig ist

tanzella  13.09.2023, 12:51
@leahline

Sag ihnen, dass du die Hose am 23.9. benötigst und sie deshalb bitte schon am 22.9. abholen möchtest. Das sollte wirklich kein Problem sein bei dem großzügigen zeitlichen Vorlauf.🍀

leahline
Fragesteller
@tanzella

Es ist halt die Schneiderin direkt aus dem Kaufhaus wo ich die Hose gekauft habe. Weiß nicht, ob sowas dann immer länger dauert

tanzella  13.09.2023, 13:01
@leahline

Vielleicht haben sie etwas wenig Personal in der Schneiderei.

Ruf an und frag freundlich.

Halt den Beleg bereit, sie werden sicher nach der Nummer fragen.

Bei uns sind die Schneider (und auch Schuster) mit guten Preis/Leistungsverhältnis mittlerweile auch so gut gefragt, dass es oft 1 Woche dauert (früher gings viel schneller).

leahline
Fragesteller

Danke. Es ist die Schneiderin aus dem Kaufhaus direkt wo ich die Hose gekauft habe. Ich wollte sie ungern mitnehmen und woanders kürzen lassen, falls etwas schiefläuft. Aber vermutlich wäre es woanders kürzer gewesen

Es gibt jede Menge Änderungsschneidereien. Die können so etwas mit Sicherheit schneller.

leahline
Fragesteller

Na toll jetzt ist die Hose schon abgegeben :/

Knallo659  13.09.2023, 13:19
@leahline

Frag mal bei einer Änderungsschneiderei, und wenn die einen guten Termin haben holst du die Hose eben früher ab.

Ich denke, wenn du dort anrufst und freundlich bittest, ob es in diesem Fall einen Tag schneller geht und deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringst, könnte sich schon etwas in deinem Sinne regeln lassen.

Meine muslimisch geführte Änderungsschneiderei hier in der Stadt ist sehr preiswert und schnell. Die haben mir die Hose meines Hochzeits-Anzugs innerhalb von 2 Tagen gekürzt.

Pfff das ist echt lange. Ich habe letztens 5 Hosen zum kürzen gegeben bei einer netten Dame aus dem nachbarsort und hatte sie 3 Tage später wieder und ich weiß sie hatte noch andere dringender Aufträge. ... probier es mit den Anruf.