Wie viel kostet es die Hose so schneidern zu lassen?

3 Antworten

Dauert ca. 2 Stunden wenn nicht sogar mehr. Muss alles angepasst werden.

Die vorderen Taschen werden kleiner, die hinteren Taschen werden dann direkt am Bund liegen.

Der Untertritt beim Reißverschluss vorne verschiebt sich und weitere Kleinigkeiten, die später von der Passform nicht mehr ordentlich sitzen.

Kostenpunkt zwischen 80 und 120 Euro.

Die Leibhöhe einer Anzugshose kann man nicht ändern. Das kommt zu 80% einer Neuanfertigung gleich.

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 20:10
Muktamani  25.04.2025, 20:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist dasselbe.

Du musst den Bund und die Gürtelschlaufen abtrennen, den Reißverschluss heraustrennen, die Taschen lassen sich eigentlich nicht verkleinern, das ist fast nicht möglich, selbst wenn - eine sehr aufwendige Prozedur. Bundweite wieder anpassen, Reißverschluss wieder einnähen Gürtelschlaufen und Bund wieder aufnähen. Es kommt auf jeden Fall fast an eine Neuanfertigung hin.

Durch die Falten ist dieses Modell noch aufwendiger zu ändern.

Warum möchtest du das kürzen? Diese Hosen sind doch gerade wegen dieser Leibhöhe modern?

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 20:16
@Muktamani

Ich hatte gehofft, dass man den Bund zumindest wenige cm nach unten setzen könnte, ohne Reißverschluss und Co. neuzumachen.
Dass die Hose so hoch sitzt gefällt mir, aber für meinen Geschmack hängt sie mir am Hintern etwas zu tief. Ich weiß nicht, ob das so sein soll.
Naja, schade.

Muktamani  25.04.2025, 20:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann man ja unter Umständen anpassen. Man könnte von der Hinterhose oben ein Stück wegnehmen. Da ist der Aufwand vergleichsweise gering, wenn es nur um eine Gesäßnahtanpassung geht. Lass einen Schneider hinschauen!

Das kostet mehr als eine neue Hose.